Steigt die Wahrscheinlichkeit beim Lotto zu gewinnen wenn man jeden Tag betet?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher weniger.

Aber wenn Du jeden Tag spielst dann auf jedenfall.

Wenn Du ewig, wöchentlich ein Kästchen ausfüllst, unter der Annahme du würdest ewig leben und es findet ewig eine Lottoziehung statt, gewinnst Du sogar unendlich oft!

Krass ge? :D

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich
Khabiby
Fragesteller

Ja die Thematik mit der Unendlichkeit finde ich auch sehr interessant :D

Da die Chance jedes mal gleich ist, bleibt auch die reine Wahrscheinlichkeit zu gewinnen gleich, außer du kreuzt mehrere Kästchen an. Bei folgendem bin ich mir nicht sicher: wenn man öfter spielt, hat man auch eine höhere Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, als jemand der nur einmal spielt, allerdings hat das damit zutun, dass man eben mehrere versuche hat. Zwar bleibt die Gewinnchance gleich, aber dadurch, dass man mehrere versuche hat, sollte doch auch die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen größer sein als wenn man nur einmal spielt. Wobei das kann evtl auch dadurch, dass sich die Zahlen jedes mal ändern "neutralisiert" werden. Wer das 100% weiß gerne kommentieren!

VG

Khabiby
Fragesteller

Ja richtig. Die Gweinn-Wahrsheinlichkeit bleibt gleich. Aber wer 10 mal teilnimmt hat eine höhere Gewinnchance gegenüber dem jenigen, der nur 1 mal teilnimmt.

Geldliebe gilt als Götzendienst: „Tötet daher eure Glieder, die auf Erden sind: Unzucht, Unreinheit, Leidenschaft, böse Lust und die Habsucht, die Götzendienst ist;“

‭‭Kolosser‬ ‭3:5‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/col.3.5.sch2000

Wenn dir Gott nicht hilft, dann hilf dir selber, das sagt ein Sprichwort.

Warum glaubst du, dass du deine Gewinnchancen erhöhen kannst, wenn du betest ?

Was denkst du wieviele beten, Lotto spielen und dennoch nichts gewinnen.

Es gibt da keinen der deine Hand führt, damit du die richtigen Zahlen ankreuzt.

Wenn es das gäbe, dann würden diejenigen die beten, immer gewinnen.

Die schauen genauso in die Röhre wie alle anderen.

Selbst wenn du mit dem Gedanken spielst, im Gewinnfall eine christliche Einrichtung an deinem Glück teilnehmen zu lassen, werden sich deine Gewinnchancen dadurch nicht verbessern.

Die Wahrscheinlichkeit (mit Superzahl) beträgt:

p = 1/((49 nCr 6) * 10) = 1 : 139 838 160

Ich sehe in dieser Formel nirgendwo den Einfluss Gottes.

Khabiby
Fragesteller

Das ist nicht nicht die Euro-Jackpot-Formel!