Steht sie auf mich oder falsche Hoffnung?
Es gibt ein Mädchen in meinem Jahrgang, wir verstehen uns gut. Wir kennen uns bereits seid der Grundschule. Wir sind zusammen in unserer Schule im Schulsänitätsdienst tätig. Gestern war eine Fastnacht Sizung bei der meine Mutter, sie und ihre Eltern getroffen hat. Sie hat dann davon erzählt das sie die Schicht beim Sani Dienst wechseln möchte um mit mir zu machen. Dies hat sie wohl, laut meiner Mutter, mit strahlenden und leuchtenden Augen erzählt. Auch hat die Mutter von dem Mädchen erzählt wie toll es doch war das ich so engagiert am Tag der offenen Tür bei einem Chemie Projekt geholfen habe. Meine Mutter meint schon seit Jahren dass das Mädchen auf mich steht. Ich weiß nicht wie viel da dran ist. Was meint ihr?
2 Antworten
Frag sie einfach ob sie mit dir was unternehmen will, z.b schwimmen gehen, joggen, essen oder das was dir einfällt, was du glaubst, dass ihr/ euch gefallen könnte. Und dann findest du es raus. Vielleicht will sie nur befreundet sein, aber dann hast du klarheit und kannst damit abschließen. Weil das schlimmste ist, sich gedanken zu machen ob sie auf dich steht oder nicht. Du musst es rausfinden, weil sonst wirst du dir noch lange gedanken machen und wenn du dich nicht traust sie zu fragen wirst du es vielleicht bereuen und dir später immer wieder sagen, hätte ich doch nur damals... Weil das schlimmste was passieren kann ist, sie sagt nein. Aber dann weißt du es. Stell dir vor sie wollte immer was von dir, aber weil du dich nie getraut hast ist nie was draus geworden.
Grundsätzlich wirkt es auf mich schon als ob sie dich mag. Die Frage ist nur, ob es halt mehr auf Freundschaftlicher Ebene ist...