Steelseries Maus 150 dpi?
Wie kann ich in der stellareres Software meine dpi in 50 Schritten einstellen da meine Maus nur 100 kann oder gibt es generell Alternativen
1 Antwort
Leider ist es bei Maus-Software Standard, dass sich die DPI nur in 100er-Schritten einstellen lässt. Gelegentlich gibt es auch Software, die 50er-Schritte erlauben, aber echtes „Finetuning“ ist nur bei wenigen einzelnen Mäusen möglich.
Allerdings gibt es auch Drittanbieter-Softwarelösungen. Meine bevorzugte DPI ist zum Beispiel 775, und dafür nutze ich Raw Accel – ein Open-Source-Projekt, das es ermöglicht, die DPI präzise bis auf eine Nachkommastelle einzustellen, also z. B. 735,5.
Die Software ist so optimiert, dass sie nicht mal 0,0001 % der CPU-Ressourcen benötigt, keinerlei Verzögerung verursacht und in ausnahmslos allen Spielen funktioniert. Sie ist sogar so beliebt, dass große Titel wie Valorant und CS:GO offizielle Statements dazu abgegeben haben, in denen sie Raw Accel als erlaubt und whitelisted einstufen – es wird also auch nicht fälschlicherweise durch die ganzen Anti-Cheat Software als Problem erkannt.