Stecker wird extrem heiß,was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das benannte Steckernetzteil " extrem heiss " wird, dann hat es zumindest schon mal einen sehr schlechten Wirkungsgrad.

Handelt es sich bei dem Steckernetzteil um ein Originalteil als beigelegtes Zubehör zum daran angeschlossenen Gerät , oder hast Du Dir das Teil einfach als Universallösung für ein bestimmtes, oder verschiedene Geräte nachträglich zugekauft ?

Was ist das für ein Steckernetzteil (das schwarze)? Kannst du die Modellbezeichnung nennen oder ein Foto von der Bedruckung hier als Antwort auf die Frage hochladen?

Welches Gerät betreibst du über USB daran?

Der Stecker des Kabels wird nur über die Abwärme des Netzeils mit erhitzt.

größeres Steckernetzteil ( USB ) kaufen denn das was du hast ist an seiner Belastungsgrenze. Die Verlustwärme könnte durch seitlichen Lüfter verbessert werden aber trotzdem kann es irgend wann durchschmelzen weil dauernd überlastet