Stecker verbogen wie kann ich es wieder reparieren?

Verbogen - (Kabel, reparieren, Stecker)

3 Antworten

mit einer Kombizange, aber ein kräftiger Daumen tuts auch.

das schafft man problemlos mit jeder Zange, aber Du kannst den Stecker natürlich mit dem verbogenen Stift auf eine dünne Leiste legen und herunterdrücken. Die Stifte selbst sind nicht empfindlich gegen Beschädigungen und auch im Stecker kann nicht passieren, solange das Gehäuse hält.

Auf gar keinen Fall gerade biegen!!! Die Nadeln müssen immer leicht nach innen zeigen. Wenn du die zu gerade biegst kann das böse enden. Die europäischen Netzteile sind immer etwas nach innen gebogen (Wie im linken Bild zu sehen).

 - (Kabel, reparieren, Stecker)
Fzgxd  09.08.2022, 03:12

Warum ist das so?