Steckdosen Maße auf eine Fliese übertragen?

1 Antwort

Ashanti234
Fragesteller

Doch genau das ist das Problem. Nicht das Werkzeug zum ausschneiden

Norina1603  08.05.2017, 16:41
@Ashanti234

Steht denn die Fliese alleine da, oder wird sie irgendwo eingebunden?

Du könntest versuchen, die Steckdose mit (abwaschbarer) Farbe (Acryl)) anzustreichen (markieren) und die Fliese darauf zu "drücken", so hättest Du den Abdruck der Dose auf der Fliese und könntest das Loch ausschneiden!

Ashanti234
Fragesteller
@Norina1603

Es soll ein Fliesenspiegel in der Küche werden, also weder allein noch eingefügt. Das Maß muss auf die Vorderseite der Fliese da es eine Hochglanzfliese ist und von vorne geschnitten werden muss.

Norina1603  09.05.2017, 15:32
@Ashanti234

Jetzt habe ich es verstanden, doch wo ist das Problem, wenn Du die Steckdose von der Rückseite mit Farbe markiert hast, diese Maße auf die Vorderseite zu übertragen?

Es sollte doch problemlos möglich sein, das Mittel des Abdrucks, durch ausmessen auf die Vorderseite zu übernehmen!

Das würde ja sogar ich mir als Rentnerin zutrauen ;-)