Steckbrief zu einem FF auf Wattpad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, was ist für deine Geschichte bezüglich der Pferde wichtig? Das solltest du aufschreiben.
Allgemein würde ich definitiv aufschreiben: Name, Besitzer, Rasse, Aussehen und Alter. Beim Alter würde ich nicht unbedingt eine Zahl setzen, sondern eher so etwas schreiben wie: Fohlen, Senior oder Erwachsen. Auch die Vorgeschichte eines Pferdes oder deren Charakter kann wichtig sein, je nachdem wie Präsent dieses ist. Dient es nur als Reittier oder hat es genug Raum, damit man mitkriegt, dass es eher störisch ist, an seinem Besitzer hängt, etc?

Kp. Ich halte generell nichts von Steckbriefen in einer Story, sondern nutze sie lediglich zur Planung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 100 Geschichten angefangen; sage um schreibe eine beendet