Steamunlocked mit VPN sicherer?

2 Antworten

Der Download selbst von illegalen Sachen in der Schweiz gemäß Artikel 19 Urhebergesetz für den privaten Einsatz erlaubt.

Davon ausgenommen sind lediglich Computerprogramme, zu denen dann auch Computerspiele gehören.

Dann kann der Provider wenn man einen Tunnel nutzt natürlich NICHT sehen, was man herunter lädt. Wäre das trotzdem möglich, wäre ein VPN ja sowas von sinnfrei.

Sehen kann das nur der VPN-Betreiber selber. Und ob dieser dann loggt, und mit einer Strafverfolgungsbehörden zusammen arbeitet, steht auf einem anderem Blatt.

Und zu guter Letzt ... auch wenn ich JEDEM davon abraten würde, bei Steamunlocked herunter zu laden, kommt es darauf an wie man herunter lädt.

Nutzt man P2P-Dienste wie das Torrent-Netzwerk, ist die Gefahr gefickt um einiges größer, vor allem dann, wenn man dies ohne einen VPN tut, als wenn man andere Möglichkeiten des Downloads nutzt.

Wer zum zum Beispiel One Click Hoster nutzt, der fährt ziemlich sicher damit.

Zumindest ist bislang kein Fall bekannt, in dem ein Nutzer dieser Dienste je gebustet wurde.

1. Steam unlocked ist nicht mehr vertrauenswürdig. Die haben teilweise malware verteilt glaube ich

2. Du kriegst nur briefe von Anwälten wenn du torrenting machst. Wenn du über http(s) herunterladst sieht nur dein internetanbieter das und das juckt ihn nicht.

3. Solltest du torrenting betreiben, kannst du dich mit einem vpn verstecken (wer uber tor torrents herunterladed ist ein hs) vorausgesetzt dein von anbieter ist vertrauenswürdig (Proton,Mullvad, kein nordVPN) und du hast deinen client richtig konfiguriert.