Steamspiel im Kompatibilitätsmodus starten

2 Antworten

Jo,

Eine frage. ich möchte Arma 2 auf windows 8 im kompatibilitätsmodus mit XP oder Win7 spielen, denn auf 8 ruckelt das echt böse. Wie genau stell' ich denn diesen Modus um?

AbcEasy123
Fragesteller

Rechtsklick auf die exe von Arma 2, Eigenschaften, dann auf den Reiter "Kompatibilität", Haken setzen bei Programm im Kompatillitätsmodus ausführen und in der Liste den gewünschten Versionsstand auswählen.

So ist das Zumindest bei Win7, müsste aber so ähnlich sein!

Habe es jetzt selbst herausgefunden: Steam ist seit 2007 nichtmehr kompatibel mit Betriebssystem 98/Me. Da bleibt nur noch Windows Xp einzustellen, damit treten die Bugs seltener auf und lassen sich leichter beheben!

Zwar keine ultimative Lösung, aber besser ists dadurch geworden°!