Steam Spiele mit jemanden Teilen (Spielstände)

2 Antworten

Also vom Prinzip her fangt ihr beide von null an und die Speicherbestände werden eigentlich nicht übertragen

Du kannst den Spielstand auf ein USB stick ziehen und deinem Bruder geben.

Das geht auch nur mit einem Offline Spielstand, den Spielstand hat dein Bruder nicht wenn er dein Spiel spielt ohne das du ihm den Spielstand gibst.

LordMidoryan
Fragesteller

Sry, hab mich ein wenig unverständlich ausgedrückt. Meine Frage war, ob ich und mein Bruder verschiedene Spielstände haben können wenn wir es auf dem selben PC und mit unterschiedlichen Accounts spielen können aber das Spiel nur auf einem Account gekauft wird.

Rubin92  10.03.2015, 22:46
@LordMidoryan

Ja, das müsste eigentlich funktionieren, ich glaube mit dem anderen Account gibt es ein anderes Verzeichnis, also du musst glaub ich wenn du nichts überträgst das Spiel 2x runterladen auch wenn es der selbe PC ist, der eine Spielstand ist dann im ordner Steam/Du gespeicherst und der andere Steam/Bruder.

Wenn du nichts überträgst geht das automatisch so wie du es beschrieben hast, da musst du normal nichts einstellen.