Steam Account auf neuen PC übertragen. Bleiben meine Spiele erhalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst wieder auf deinen alten Steam-Accout und dessen Spiele zugreifen und spielen, da die gekaufen/aktivierten Spiele an den Account gebunden sind, solange du deine Login-Daten noch hast..

Die Spielstände werden normalerweise in der Steam-Cloud gespeichert und automatisch mit herundergeladen, wenn du die Clound-Speicherung aktiviert hast..

Viel Spaß mit deinem deuen PC!

Gruß ThatsPureShit.

Jap kannst alles runterladen - wenn du die Spielstände in der Steam-Cloud gespeichert hast, behälst du auch deine Spielstände ;)

Dankäää :P

1

Spiele kannst du erneut herunterladen. Speicherstände musst du von dem entsprechenden Steam-Ordner kopieren oder aus der Steam-Cloud beziehen.

Supi, danke :P

0

Ja du kannst sie auf dem neuen pc auch runterladen aber ob die Spielstämde gespeichert bleiben glaub ich net solang du die speicherdateien nicht mit dem usb auch überträgst :(

Okay, aber das ist nicht so schlimm, ich habe schon alle Spiele durchgespielt. :P

0

Hallo Govo252,

die Spiele sind in deinen Account eingraviert. Du kannst sie so oft wie beliebt runterladen und auf so viele PCs laden wie du Lust hast. Die Spielstände, sofern es Online-Spielstände sind werden auf jeden Fall automatisch mitgenommen und Errungenschaften auch. Wie das bei Offline Spielen läuft weiß ich nicht. Portal 2 hat sichs bei mir gemerkt. Ansonsten ist halt etwas googlen und manuelles Backup erforderlich.

Grüße

holofoxx

Cool, ich habe auch Portal 2.

0