Steam-Spiele auf anderem Laptop spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Steam Konto kannst du dir wie eine Bank vorstellen:

Du legst dein Geld dort an und wenn es bei dir zuhause brennt, ist das Geld in der Bank immer noch unberührt. Ja, du kannst sie dann wieder downloaden. Nur sind sie halt grau markiert, weil sie nicht auf deinem PC sind.

Steam - (Technik, Gaming, Steam)
feythfx  29.09.2016, 14:47

Danke für den Stern :)

Ja kannst du, die Spiele sind ja nicht im Laptop gekauft sondern von Steam mit deinem(!) Steam-Account und dieser speichert deine Spiele, das bedeutet halt wenn dein Gaming-Laptop zurückkommt musst du halt alles neu installieren (geht ja einfach von der Biblothek), aber neu kaufen ist nicht nötig.

Brauchst eigentl. deswegen auch nicht nervös sein, da es doch irgendwie merkwürdig wäre wenn du bei jedem neuen Laptop deine Spiele neu kaufen müsstest? Wer würde Steam denn dann noch benutzen?

Ja kannst sie wenn in deiner Steam Bibliothek sind einfach auf jedem x-beliebigen Rechner runter laden und spielen. Musst dich nur halt immer bei Steam mit deinen Account Daten anmelden.

Ja kannst du. Du musst dich nur auf dem neuen Laptop in Steam anmelden und die Spiele herunterladen und installieren.

Spiele die du bei Steam kaufst sind Accountgebunden, also jeder PC der dein Nutzernamen und Passwort kennt kann darauf zugreifen.