Steam Spiel übertragbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steam-Spiele werden an deinen Account gebunden.

Auf jedem Gerät, auf dem du dich mit deinem Steam-Account anmeldest, kannst du das nun spielen.

Natürlich musst du es auf diesem Gerät erst runterladen und es muss das Spiel von den Anforderungen auch schaffen.

Viele Spiele unterstützen auch Cloudspeichern, so lang du dies in Steam (oder dem jeweiligen Spiel) nicht abschaltest. Dann sind deine Spielstände bei Steam hochgeladen und du kannst auf jedem Gerät deine hochgeladenen Spielstände nutzen.

Von Experten nosaj und HappyPhilXD bestätigt

Ja klar kannst du das! Musst es nur nochmal runterladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne Ultima Outlands und Guild Wars 2.

BlackyHD
Beitragsersteller

VIELEN DANK

Ja, wenn du ein Spiel installierst wird es in deinem Account gespeichert, also wenn du wieder zuhause bist, lädst du dir das Spiel auf einem anderen Gerät wieder runter und deine Spiel daten sind auch gleich dabei. LG Luke ✌️👍📣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung