steam spiel nach rückerstattung erneut installieren?

3 Antworten

Wenn du das Spiel noch installiert hast, nur die Lizenz verloren hast bei der Erstattung, wird beim erneuten Kauf nur diese wieder hinzugefügt. Das dauert villeicht ne Minute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant

Deinstalliere es und kaufe es dann wieder (beliebiger Zeitpunkt)

Denn so habe ich z.B.: ein Spiel gekauft, abgegeben, gekauft usw und somit insgesamt 7 Stunden Spielzeit erhalten :D und am Ende hatte ich keine Lust mehr auf das Spiel und hab es endgültig zurückgegeben. 7 Stunden Spielzeit für keinen Cent xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
evangeline91  11.12.2023, 17:08

Hey ich weiß meine Antwort kommt sehr spät aber nur für alle Leute die zufällig über diese Frage bzw Antwort stolpern.

Dieser Tipp kann gewiss nützlich sein und auch funktionieren.

Aber Steam kann sich immer die Option offen halten eine Rückerstattung zu verweigern wenn man veruscht ein Spiel mehrmals hintereinander Rückerstattung zu lassen und wieder zu kaufen.

Nur, damit nicht am Ende jemand frustriert ist weil er die Rückerstattung doch nicht bekommt.

Hier mal ein Link von der offiziellen Steam Seite. Scrollt ganz nach unten. Dort kann man lesen beim Punkt "Missbrauch" dass wenn sie merken dass jemand dieses System missbrauchen will, die Rückerstattung nicht genehmigt wird.

https://store.steampowered.com/steam_refunds?l=german

Schönen Tag noch :)

LG Evangeline

evangeline91  11.12.2023, 17:11
@evangeline91

Wenn ich den einen Satz richtig interpretiere, kann es sogar soweit kommen, dass man überhaupt keine Rückerstattungen mehr beantragen kann für egal welches Spiel

Muss nicht erneut installiert werden.