Steam Ps4 controler nicht erkannt?

2 Antworten

Playstation Controller sind nicht mit Windows 10 kompatibel.

Wenn du das möglichste Controller Erlebnis auf deinem Rechner haben möchtest, dann würde ich dir einen Xbox One S/X/SS/SX/Elite Controller empfehlen. Diese sind in jedem Spiel ohne Einschränkungen nutzbar und werden auch richtig erkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern
Nutzernamnam
Fragesteller

ich mag es nicht wie der aufgebaut ist. ich finde es krampfhaft dass ding zu halten mit diesen versetzten sticks. dass ist doch schlimm

Mimimimi498  27.09.2020, 19:55
@Nutzernamnam

Ehm ja für einen Playstation Spieler ist das Schlimm, für einen der noch nie einen Controller in der Hand hatte ist der xbox Controller angenehmer.

Deine Hand hat sich bereits an den Controller gewöhnt und hat sich im schlimmsten Fall sogar verformt

Nutzernamnam
Fragesteller

und für dass proplem mit dem nicht kompaktibel habe ich eine lösung. Ds4 windows klärt dass. der wird sogar als PS4 kontroller erkannt. nur ingame nicht

Mimimimi498  27.09.2020, 19:56
@Nutzernamnam

Toll eine extra Software.. die es nichtmal richtig schafft..

Hol dir einfach einen XBOX Controller

Lad dir dieses Programm herunter. Benutze ich selber.

http://ds4windows.com/

Lad dein Akku auf, um sicher zu gehen, dass es funktioniert.

1. Verbinde dich mit deinem Ps4 Kontroller per Bluetooth mit steam.

Öffne das Programm als Administrator.

Guck dir im Internet Videos dazu an.

Nutzernamnam
Fragesteller

dass mit ds4 habe ich schon, und ich habe ihn per USB verbunden. nur ist jetzt noch ingame die Xbox symbole aber in steam die Ps symbole