Steam löscht meine Spiele ohne Grund?

5 Antworten

Das kann nicht sein, deine Spiele werden nie gelöscht, selbst dann nicht, wenn du eine Sperrung erhalten hast.

Sicher dass du richtig nachgeschaut hast und auch den richtigen Account genutzt hast?

Beschreib doch mal deine Schritte als du sie gelöscht hast.

Man kann sie deinstallieren oder aus der Bibliothek löschen. Bei letzteren sind sie weg aus deinem Account.

Hey Lolplayer,

tatsächlich kann man gekaufte Spiele ganz vom Konto löschen.

Hast du es deinstalliert oder wirklich "gelöscht"?

In beiden Fällen solltest du den Support auf jeden Fall schnellstmöglich anschreiben.

Hast du es nur deinstalliert sollte es kein Problem sein die Spiele wieder zu besorgen, solltest du es aus deinem Account gelöscht haben wird das schwieriger.

LG Nils :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ggRoy  30.01.2019, 15:13

Man kann Spiele vom Acc nur löschen wenn man den Support darum bittet, anders geht es nicht. Und ich bezweifle das er das gemacht hat.

picasso22  30.01.2019, 15:13
@ggRoy

Das kann man mittlerweile auch selbst ohne den Support.

QnANils  30.01.2019, 15:14
@ggRoy

Stimmt, da musste man ja den Support anschreiben.

Dann hat er es wohl entweder geträumt, oder da geht was gewaltig schief :D

ggRoy  30.01.2019, 15:15
@picasso22

ich meinte damit nicht den Support anschreiben sondern auf die Support Seite gehen und es dort explizit auszuwählen.

Wenn man die Spiele löscht, sind sie immernoch in der Bibliothek.

d.h. du besitzt das Spiel nicht.
kannst aber den Support anschreiben. Die sehen im Log deine Transaktionen und können dir sagen, ob du das gekauft hast oder nur geträumt hast und dir ggf. weiterhelfen.

Oder sollte ich doch den Support anschreiben?

Natürlich ist das die erste Wahl.

Bist du denn sicher das diese Spiele echt in deinem Besitz waren und nicht durch irgendeine Wochenend-Gratisaktion in deine Bibliothek geraten sind?