Steam Link Virus?

4 Antworten

Es ist ein Trojaner,der allen Kontakten in deiner Liste diese Nachricht schickt.Diese Nachricht geht jetzt richtig oft rum!

Blackstar2013
Fragesteller

Ok danke und was verursacht er ? ist er schlimm ?

Top! Und all deine Kontakte die den Link geklickt haben verschicken dies auch weiter und so weiter. Und so werden aus 90 mal eben ein paar Tausend!

Und wenn ihr Glück habt und es sich richtig lohnt, dann wird von euch allen noch das Steam-Passwort und andere Dinge abgegriffen! :)

Blackstar2013
Fragesteller

glaub mir ich habe das nicht mit absicht gemacht...

Passwort wechseln, Antivirenprogramm rüberlaufen lassen zur Sicherheit, zwecks Spyware

Das passiert mir auch immer öfter, es kann sein, dass das eine Phishing Site war, also, dass jemand versucht hat mit einem Bot oder so deine Daten zu klauen. Man sieht ja, dass dieser Virus ein Lauffeuer ist, er also immer automatisch an alle Freunde geschickt wird und so verbreitet er sich. Ich würde sofort mal deinen Virenscanner aktivieren und scannen lassen, ob ein Virus gefunden wurde. Bist du durch Steam Guard geschützt? Wenn nicht, in Zukunft unbedingt drauf achten, sonst wird dir dein Account geklaut!

Blackstar2013
Fragesteller

Ja ich habe steam guard drauf...was mich auch wundert ist das dann steam nichts dagegen unternimmt...ich habe jetzt grade richtig panik deswegen...keine ahnung ob der virus schäden hinterlassen hat oder meine Daten klaut