Steam Internetzugriff blockieren?

3 Antworten

Der Offline Modus geht immer, denn er braucht kein Internet, daher heißt er ja auch Offline Modus.

Malte5004  08.08.2018, 11:59

Der Offline Modus greift trotzdem aufs Internet zu, wenn eine Internetverbindung besteht. Habe mir mal ein Spiel erstattet und habe noch vor der erstattung Steam in den Offline Modus gemacht. Als ich das Spiel erstattet bekommen hatte und Steam immer noch Offline war, stand dort das ich das Spiel nicht mehr besitze. Also hat Steam trotzdem Daten abgerufen, denn sonst könnte ich das Spiel noch Spielen

LG

Du könntest versuchen steamwebhelper.exe noch mit zu sperren das startet sich mit steam aber ansonsten kannst du das nur über die firewall einstellen