Steam ein Account zwei Spieler?

2 Antworten

Wenn ihr die spiele zusammen (gleichzeitig) spielen wollt ist das nicht möglich.
Ihr könntet alllerdings schauen ob es mit steam-remote play möglich ist zusammen zu spielen, das hängt aber vom spiel ab und steht auf der shop-seite.
Mit steam remote-play muss nur einer von euch das spiel besitzen der andere streamt es dann einfach.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steam Familie, es können mehrere Leute den Account nutzen aber es kann immer nur einer das Spiel spielen.

Henning6835
Fragesteller

Danke für die Antwort, bei dem Spiel bricht ja auch nur einer das Spiel. Ich hab Email gehört das nur manche spiele Steam family fähig sind, stimmt das?

EisteeLimette  01.10.2023, 11:36
@Henning6835

Das stimmt. Manche Titel (z.B Hunt-Showdown, Battlefield oder Marauders) verbieten Steam-Family. Das sind aber meistens multiplayer titel :)
Es unterstützt remoteplay, ich habe gerade nachgesehen.

Henning6835
Fragesteller
@EisteeLimette

Wie sieht man das denn? Keep talking and nobody explodes hat den tag familienfreundlich, und ist nach der Theorie Single Player