Steam Codes funktionieren nicht?

4 Antworten

Hi. Das kommt darauf an, wo du sie gekauft hast. Wenn du sie in einem offiziellen Markt (MediaMarkt, Rossmann, etc.) gekauft hast, werden sie funktionieren. Ich selbst hatte das Problem noch nie, jedoch erscheint es mir logisch, dass sie erst freigeschaltet werden müssen. Falls sie morgen immer noch nicht funktionieren, empfehle ich dir den Steamsupport zu kontaktieren. Für diesen benötigst du soweit ich weiß auch eine Rechnung der Gutscheinkarten als Nachweis.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass ich dir helfen konnte.

gotgoatedtv
Fragesteller

Ja, bei einer Tankstelle

Dann warte noch ein paar Stunden. Falls es dann immer noch nicht geht, mal den Steam Support kontaktieren.

PS: Man kann Steam Guthaben auch ohne diese umständlichen Karten aufladen, zum Beispiel über Paypal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Wirtschaftsinformatik

Hab neulich eine bei Rewe geholt. Funktionierte wenige Minuten nach dem Kauf/Freischaltung an der Kasse tadellos.

Wurden sie eventuell an der Kasse nicht frei geschaltet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen
gotgoatedtv
Fragesteller

doch habe auch diesen kleinen Zettel mit der aktivierung, außerdem haben ja die anderen karten die ich zur selben zeit gekauft habe auch funktioniert

Hatte ich auch mal. Warte noch ein bisschen