Guthabenkarten werden erst an der Kasse aktiviert?

1 Antwort

Die Kassen sind mit dem Internet verbunden. Normalerweise scannen die Kassierer das ein, machen irgendwas und dann dauert es einen Moment. Das wird wahrscheinlich die Zeit sein in der die Abfrage läuft. Ich schätze da wird ne Anfrage an den Server von Aplle /Co. geschickt und die Karte als aktiviert registriert. Wenn die Abfrage fertig ist druckt die Kasse ja immer son Zettel aus wo drauf steht das die Karte aktiviert wurde.

Es ist schon wahr das die Karte ohne Aktivierung nichts Wert ist...

Zollgebühren beim Einkauf in USA, was beachten?

Ich wollte mich nur mal erkundigen. Da ich in ein paar Monaten in den USA sein werde habe ich vor mir dort einige Sachen zu kaufen die ich hier nicht bekomme.

Zb iTunes und PSN Guthaben. Da ich amerikanische Accounts habe brauche ich Gift Cards mit der Dollar Waehrung. Wenn ich mir diese Karten kaufe... soll ich sie dann direkt in den USA einloesen oder kann ich sie auch mit nach Deutschland nehmen? Also muss ich Zollgebuehren zahlen wenn ich sie mitnehmen? Waere es besser wenn ich sie sofort in den USA einlose?

...zur Frage

PSN Prepaid Guthaben aufladen?

Hallo habe mir eine 10€ Prepaid Karte von o2 gekauft und möchte das Geld in PSN aufladen. Kurz vor Ende des Prozesses kommt die Meldung "o2 Karte nicht aktiviert". Dabei habe ich sie schon registriert. Was kann ich tun?

...zur Frage

iTunes Karte ab 18?

Hey ihr. ✌🏽️ Ich war gerade bei netto einkaufen und dachte spontan ich kaufe mir schnell noch ne iTunes Karte. Ich stand an der Kasse und wollte bezahlen und dann sagte der Verkäufer das ich die iTunes Karte nicht kaufen darf weil ich nicht 18 bin (14 bin ich). Ich war der Meinung das eine iTunes Karte gekauft werden darf wenn es im Rahmen des Taschengeldes ist.

LG :-)

...zur Frage

Arbeitszeit Apotheke was ist Vor- und Nacharbeit?

In meiner Apotheke fallen für die Approbierte morgens vor der Öffnung ca. 5 Minuten Vorabeit an: Computer einschalten (sind sofort betriebsbereit), Geld aus dem Tresor holen, 2 Kassen bestücken, Beleuchtung einschalten, Kittel anziehen.Abends wird während der Arbeitszeit ein Kassenabschluss gemacht und das Geld passend herausgenommen, den Kassensturz mache ich am nächsten Morgen. Die Mitarbeiterin muss Scheine aus der Kasse nehmen, Computer und Beleuchtung ausschalten und das war´s. Dauert auch 5 Minuten.

Leider ist die Mitarbeiterin sehr umständlich, auch was das Umziehen und Fertig-machen für die Arbeit betrifft. Sie schreibt sich an solchen Tagen also eine halbe Überstunde für Vor- und Nacharbeit auf. Ist das zulässig? Und wie würden Sie als Arbeitgeber sich in so einem Fall verhalten?

...zur Frage

psn guthabenkarte bei DM?

Weiß jemand ob es bei DM solche psn guthabenkarten gibt? Als ich das letzte mal da war, kann ich mich an amazon, itunes, google guthaben/gutscheinen erinnern, aber bei psn weiß ich nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?