Steam Cloud? Kennt sich da einer aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf deinem PC müssen sie so oder so installiert werden. Die Cloud dient als dezentralter Speicher für deine Spieleinstellungen. Angepasste Spieloptionen, Spielstände o.ä. werden in der Cloud gespeichert um von jedem beliebigen Rechner aus darauf zuzugreifen. Du könntest heute an deinem Heimrechner ne runde zocken (sogar den Titel danach deinstallieren), und drei monate Später am Rechner eines Freundes in deinen Account loggen, das Spiel herunterladen und mit deinen früheren Spielständen und Einstellungen weiter spielen, als wäre nichts gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Nein, du musst das Spiel downloaden um es spielen zu können.

Die Steam Cloud ist nur für die speicherung deines Spielfortschritts zuständig. Spiele die Steam Cloud unterstützen können somit von jedem Computer (sofern das Spiel installiert wurde und ein Account mit dem Spiel benutzt wird) auf den aktuellen Speicherfortschirtt deines Accounts zugreifen.

Vielleicht solltest du mal deinen PC entmüllen, defragmentieren und was sonst noch geht :)

Und nein wenn du ein Steamspiel mit Cloudunterstützung spielst, heißt das nur, dass die Savegames Onlinegespeichert wird, also der Spielfortschritt und andere Spielinterne dinge:)

Außerdem sollte dein PC eig nicht langsamer werden wenn du spiele installierst, wieviel Speicherplatz hast du denn??