Steam, alle Aktivitäten vor Freunden verbergen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Freundesliste auf dich selbst klicken und Unsichtbar, oder Offline einstellen.

SmartGuy007 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 23:17

Ich wiederhole mich:

MMOs lassen sich nicht im "Offline-Modus" starten [...]

Aber ich probiere es mal aus mit der Freundesliste, danke dir.

SmartGuy007 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 23:26
@Rekthoven

Betrifft leider das Spiel was ich aktuell bisschen zocke. Der Client startet nicht und hängt sich selber auf (keine Antwort).

HappyPhilXD  17.06.2025, 01:28
@SmartGuy007

Unsichtbar ändert nur deinen Status. Offline stellt dich offline.
Um welches MMO geht es denn?

SmartGuy007 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 01:23
@HappyPhilXD

In der Freundesliste auf Offline stellen hat geklappt, danke. Hab paar Sachen ausprobiert. Naja, wenn ich selbst meinen privaten Freunden nicht zeigen möchte welches MMO ich spiele, werd ich das wohl fremden Personen erst recht nicht sagen.

Kannst ja mal ausprobieren verschiedene MMOs im Offline-Modus zu starten (Steam offline Modus, nicht Freundesliste offline). Vielleicht findest es dann heraus.

SmartGuy007 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 01:27
@HappyPhilXD

Vielleicht findest es dann heraus. Das MMO hat auf jeden Fall einen Client. Hab eine 4070 GraKa, wirst dich also von BDO, zu ESO bis zurück zu irgendwelchen trashigen Games wie Elsword durchprobieren dürfen.

P.S. Habe alle gespielt und spiele keins mehr davon.

Entweder im Chat auf unsichtbar, oder vom Chat ausloggen.

Dann ggf. das Profil privatisieren, vor allem Spielzeit und Spiele. Sonst sind deine Spielzeiten weiterhin öffentlich und vor allem Errungenschaften in den Aktivitäten zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SmartGuy007 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 23:19

Ich hab alles privatisiert, wie auf allen Profilen. Meine Freunde können nicht mal meine Bibliothek oder sonst was sehen, aber immer wenn ich Spiel XY spiele.

schubububa9  16.06.2025, 23:21
@SmartGuy007

Dann ist möglicherweise ein anderes Programm verantwortlich. Beispielsweise Discord zeigt an, welches Spiel du gerade spielst.

TypOhneFreundin  17.06.2025, 13:01
@SmartGuy007

In der Bibliothek rechtsklick auf die Spiele und dann unter Verwalten als Privat markieren. Dann wird Leuten nicht mehr angezeigt das du es spielst und sie sehen dich nur als online.