Steam Account melden wegen Identitätsdiebstahl?

2 Antworten

Identitätsdiebstahl bei Steam ist wenn er den gleichen Namen und das gleiche Bild von dir übernommen hat und quasi vorgibt du zu sein. Das wird idR für scamming gemacht. Das gute Profil anderer zu missbrauchen um naiven Menschen ihre Items/Spiele abzunehmen. Steam wird ja auch von vielen Minderjährigen genutzt. Da ist es nicht schwer Opfer zu finden.

Solche Betrüger werden Impersonator (Imitierer) genannt.

Kann man melden, wenn du so einen hast. https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1927-RTSV-6909

Solltest auf deinem Profil ne Warnung hinschreiben mit Link zum Fakeaccount des Scammers.

Ist mir auch schon passiert. Nach nicht mal ner Woche war sein Account gesperrt.

Weswegen melden?

Weil er einen link zu deinem Profil auf seinen hat? Ich verstehe nicht, was daran böse oder verboten sein soll.

hufsenpai
Fragesteller

Ganz einfach aus dem Grund: Sein Account hat einen Ban und wenn wir im Verein ein Ligaspiel haben z.B. 99Dmg und jemand den Account findet, dann geht derjenige doch bestimmt davon aus das es sich dabei um meinen handelt.

Oder sehe ich das einfach zu streng?

nosaj  14.10.2019, 15:13
@hufsenpai

Sein Account hat einen Bann, na und? Das hat nichts mit dir zu tun.

Und wenn du ein Ligaspiel hast, dann ist das so, du hast den ja eben NICHT bei dir verlinkt und somit ist das Thema durch.

hufsenpai
Fragesteller
@nosaj

Okey.. da hab ich das dann zu Streng gesehen.

Danke für die schnelle Antwort :)