steam account gestohlen weil mein kumpel gehackt wurde was soll ich machen?

5 Antworten

Melde dich beim Support von Steam..

Aber mal ehrlich, klickst du auch auf JEDEN Link in IRGENDEINER EMAIL`?

Anscheinend ja, aber hey, gibt mir mal deine KK Daten.... Ist GENAU das Gleiche.
Das Problem sitzt IMMER, VOR DEM RECHNER.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst beim Steam Support ganz einfach angeben das dein Account geklaut wurde, wenn du genügend beweise hast bekommst du es sehr schnell zurück, wichtig ist das du dein Account sperren lässt weil der Dieb deine Acc verkaufen könnte oder andere schädliche sachen

Kannst nichts machen und seine Schuld ist das ja nicht das du da drauf gehst.

weil mein kumpel gehackt wurde

Du wurdest gehackt weil du auf den Link geklickt hast. Und wie nen Bot einfach deine Daten eingegeben hast.

kann ich das geld von meinem kumpel verlangen ?

Kannst du machen, hält dich ja keiner auf. Rechtlich gesehen hast du aber keinen Anspruch drauf, schließlich bist du selbst verantwortlich für die Sicherheit deines Accounts.

Das ist natürlich eine sehr unangenehme Situation. Mein Rat aus eigener Erfahrung:

1. Steam-Support kontaktieren: Melde den Vorfall umgehend an den Steam-Support. Erkläre genau, was passiert ist – inklusive des verdächtigen Links und der Änderung deines Passworts. Oft gibt es Möglichkeiten, den Account wiederherzustellen oder zumindest den Schaden einzudämmen.
  2. Sicherheitsmaßnahmen: Ändere alle Passwörter, besonders wenn du dasselbe Passwort auch für andere Dienste nutzt. Aktiviere, wenn möglich, die Zwei-Faktor-Authentifizierung, um zukünftige Vorfälle zu vermeiden.
  3. Offenes Gespräch: Setze dich mit deinem Freund zusammen und besprecht den Vorfall. Oft handelt es sich bei solchen Hacks um ein gemeinsames Opfer, und ein klärendes Gespräch kann helfen, Missverständnisse auszuräumen.
  4. Geldfrage: Die Frage, ob du die 80 Euro von deinem Freund verlangen kannst, ist kompliziert. Da du selbst auf den Link geklickt hast, ist es schwer, deinem Freund eine Mitschuld zuzuschieben – vor allem, wenn er auch Opfer des Hacks war. Es empfiehlt sich, die Situation als gemeinsames Sicherheitsproblem zu betrachten, anstatt Schuldzuweisungen vorzunehmen.

Letztlich ist es wichtig, jetzt Ruhe zu bewahren und systematisch vorzugehen, um weiteren Schaden zu verhindern. Viel Erfolg bei der Wiederherstellung deines Accounts!

EinTyppie  21.02.2025, 17:50

Tolle KI antwort. bringt keinem was

Computer2345  21.02.2025, 17:44

Lass die KI antworten sein wenn du keine Ahnung hast.

eymxn  21.02.2025, 17:55
@Computer2345

Nächstes Mal bitte den gesunden Menschenverstand einsetzen und nicht unbedacht auf dubiose Links klicken - hilft dir das besser ?

Computer2345  21.02.2025, 18:23
@eymxn

Nein? Weil mir das bereits bewusst ist und ich das niemals tun würde. Ich weiß nicht wie du darauf kommst das mir sowas helfen würde.