Steam 2fa?

1 Antwort

Generell ist 2fa (2-Faktor-authentification) sicher da Wenn jemand dein Steam Passwort hat brauch er immer noch zugriff auf dein Email Konto um den Code zu erhalten. da alles über 265-Hashkeys encryptet wird gibt es auch eig keine Möglichkeit Diesen key abzufangen und erneut zu verwenden.

Das einzige problem ist jedoch solltest du kein zugriff auf deine Email mehr haben bist du aus deinem Steam Account ausgesperrt.

ich hoffe das Konnte helfen.

lg Max

Woher ich das weiß:Hobby
Lukas2575778
Fragesteller

also selbst phising ist nutzlos bei der Sicherheit

Suelze65  01.03.2024, 16:45
@Lukas2575778

Jein Nichts ist zu 100% Cyberangriff sicher jedoch bietet 2FA eine erhöhte sicherheit

Lukas2575778
Fragesteller
@Suelze65

Heißt wenn jemand wirklich mein Acc haben will muss er ein Profissioneller sein also ziemlich gering

Suelze65  01.03.2024, 18:04
@Lukas2575778

Jap er müsste ersten dein Passwort herausfinden… Geht durch brute-Force oder wireshark (Wenn du in nem öffentlichen wlan bist deine daten abfangen… Jedoch müsste er dann auch noch zugriff auf dein Email account haben wie z.B. Gmail…

Wenn du dort jedoch ein anderes pws als bei steam hast und dort dann noch Die Authentificator app(3rd Party 2FA) hast ist es basicly Unmöglich

Lukas2575778
Fragesteller
@Suelze65

Hallo hoffe du bist noch da ich hab jetzt ein Problem. Ich hab auf Skinbaron (Eine Vertrauenswürdige Website) getradet und die haben mir gesagt ich hab mit einen Fake Bot getradet welcher durch Fake links Zugriff auf mein Acc bekommen hat.

Also ist das doch fast extrem wahrscheinlich dass der acc gestohlen wird und nicht unmöglich?