Steakholzbrettchen rund aus einem Stück?
Ich hatte vor bestimmt 20 Jahren oder auch länger mal Steakholzbrettchen rund (25 cm Durchmesser) gekauft und diese auch ein bis zwei Mal die Woche in der Spülmaschine, und egal ob ich mit 50 oder 70 Grad gespült habe, denen ist nie was passiert, was ich auch so haben wollte. Nun habe ich zwei davon entsorgt, weil sie nicht mehr ansehnlich waren.Gestern im Real zwei neue Runde Holzbrettchen mit Saftrinne gekauft für 4,99 € das Stück. Sahen ja auch klasse aus, heute Nacht eines der beiden in der Spülmaschine gehabt und staunte nicht schlecht, das auf einmal 4 Teile dieses Brettchens aus der Spülmaschine kamen. Sowas ist doof und kann ich nicht gebrauchen. Habe bei Amazon usw. geschaut, aber auch dort findet man nur geleimte runde Holzbrettchen (nicht Spülmaschinen geeignet).Meine eigentliche Frage ist:
Wo bekommt man noch runde Steakbrettchen aus Holz mit Saftrille, die aus einem Stück und natürlich Spülmaschinengeeignet sind.Hat jemand direkte Links wo man derartiges bestellen kann? Wenn nicht in Deutschland, dann eben im Ausland, Hauptsache sie entsprechen der Vorgabe!

1 Antwort
Das ist echt ein Jammer, dass Dir das passiert ist!
Ich kenne diese Brettchen, hatte früher auch von denen mal 6 Stück. Aber Holz sollte man niemals in der Spülmaschine waschen lassen. Auch Küchenmesser mit Holzgriffen nicht.
Das Holz wird mit der Zeit sehr unansehnlich, kann auch aufquellen.
Schau vielleicht mal auf Flohmärkten nach. Sicher findet man dort noch die "guten" alten Holzteller. Dieses Holz ist auch geölt gewesen und hat was ausgehalten.