Staubsauger unglaublich laut

4 Antworten

Ein Grund kann eine Verschmutzung des Lüfterrades durch Haare, Staub oder Steine sein. Der Schmutz führt zu heulenden Geräuschen.

Das kann passieren, wenn der Staubsaugerbeutel nicht richtig eingesetzt wurde und das Fließ vor der Ansaugöffnung im Staubsauger zu klein ist oder fehlt. So kommt Schmutz in den Motor.

Bei vielen Geräten kann man das Lüfterrad hinter der Ansaugöffnung sehen und auf Verschmutzung überprüfen. Mit einem Draht könnte man das dann lösen rauspulen und durchsaugen.

Wirklich gut hilft nur komplettes zerlegen und reinigen des Motorlüfterrades. Das war bei mir die Lösung und hat auch die Leistung wieder kräftig erhöht.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Also ich kann auch nur raten, dir nochmal Filter, Beutel und Rohr anzugucken, ob da eventuell was verstopft ist. Ich habe bei meinem Staubsauger eine Spülung gemacht: Rohr abschrauben, in die Badewanne stellen und Duschbrause auf volle Pulle in die Öffnung gehalten. Da kam so einiges raus. danach hat er wieder gut gesaugt und war auch leiser. Wenn es das nicht ist, solltest du mal den Motor überprüfen lassen - dann ist der wahrscheinlich hinüber und lohnt sich - je nach Gerät - auch nicht mehr zu reparieren.

Das hört sich so an, als müsste sich der Motor stark anstrengen. Überprüfe doch mal, ob das Saugrohr bzw. der Saugschlauch und die Düse komplett frei ist und reinige auch mal die sämtlichen Filter der Luftauslässe.

Lärm in Doppelhaushälfte. Was tun?

Folgendes Problem: meine Schwester hat eine Doppelhaushälfte gekauft (neu). Sie hat mit ihrem Mann eine zwei Jahre alte Tochter. Es läuft keine Laute Musik etc. Trotzdem ist mittlerweile das Verhältnis zu den Nachbarn sehr angespannt weil (laut der Nachbarn) zu viel Lärm (vor allem Trittschall) drüben ankommt. Es stimmt, das Haus ist hellhörig. Die Nachbarn erwarten allerdings, dass die Hellhörigkeit des Hauses durch das Verhalten überspielt werden sollen.

Ist das legitim? Wie soll mit dem Kind verfahren werden, das zu 90% für den Lärm verantwortlich ist (Herumlaufen, fallenlassen von Gegenständen etc). Meine Schwester hat vorgeschlagen ein Gutachten erstellen zu lassen, das wurde aber von den Nachbarn abgelehnt.

...zur Frage

Leute verwirren?

Ich arbeite an einer Tankstelle und ich bin der Meinung, dass wenn man jeden Tag so viele Menschen sieht, man etwas daraus machen sollte. Ich habe mir überlegt Leute auf lustige Art zu verwirren. Zum Beispiel am Ende des Gesprächs etwas seltsames sagen wie "Denk an den Staubsauger" und wenn die das dann merken tut man so als hätte man nichts gesagt. Ich stelle mir das sehr lustig vor. Habt ihr noch weitere verwirrende Fragen oder Aussagen oder Anregungen?

Freue mich über jede Antwort und wünsche euch noch ein wunderschönes und lustiges Wochenende

...zur Frage

warum saugt mein Vorwerk Staubsauger 135 immer auf stufe 3 auch wenn ich nur 1 möchte?

...zur Frage

Medion Radiowecker viel zu laut

Hallo, ich habe einen Radiowecker von Medion. Allerdings habe ich das Problem, dass die Lautstärke beim Wecken viel zu laut ist, obwohl das Radio sonst auf der niedrigsten Stufe eingestellt ist . Wie kann ich die Wecklautstärke verändern ?

...zur Frage

Laute Nachbarn bei der Wohnungsbaugesellschaft melden, passiert dann etwas?

Ich habe neben mir Nachbarn, die sehr laut sind immer. Es ist eine Frau und ein Mann und die schreien dauernd sich gegenseitig an, und manchmal hört man Geräusche, die wohl von zetreten von Möbeln kommen. Also die machen fast jeden Tag Lärm.

Das hier ist ein Mehrfamilienhaus und der Eigentümer ist eine städtische Wohnungsbaugesellschaft. Wenn ich jetzt zu der Wohnungsbaugesellschaft hingehe und das melde, dass diese Nachbarn regelmäßig Lärm machen, können die dann überhaupt etwas gegen die unternehmen oder sind die bei solchen Sachen auch "machtlos"?

...zur Frage

Welche Lautstärke Samsung Smart TV in Mietwohnung?

HalloIch bin umgezogen in eine Mietwohnung, wo ich rundherum natürlich Nachbarn habe. Nun bin ich mir unsicher wie laut ich den Fernseher am abend stellen darf? Ich hab ihn jetzt auf Stufe 7 (Samsung Smart TV)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?