Hören die Nachbarn unter mir wenn mein Staubsauger Roboter saugt?

3 Antworten

Antwort nur für die wichtig, die in hellhörigen Wohnungen leben.

Mein Vermieter wohnt über mir und hat Hohlraumböden...es ist bei uns für 3-4 Std. echt laut wenn das Teil über sein Laminat rollt.

Dazu kommt dass wenn er dreht es sich anhört als ob jemand Stühle verschiebt ohne Filzgleiter.

Das nervt mächtig...Klar ist er viel leiser für den der ihn laufen lässt, aber wenn man drunter wohnt und eine sehr hellhörige Decke hat...ist es sehr ätzend.

Klärt das vorher ab, damit ihr keine Probleme bekommt was die Lautstärke des Nodens angeht....das erspart Ärger.

Da sauge ich lieber selber und das in weniger Zeit als meinem Nachbarn damit auf dir Nerven zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Robo ist gefühlt nur ein Drittel so laut wie der Bodenstaubsauger mit schwächster Saugleistung (einstellbar).

Lass ihn halt nicht zwischen 22 und 6 Uhr oder (aus Rücksicht) in der Mittagszeit laufen, dann bist du im grünen Bereich.

Die Robotersauger sind nicht annähernd so laut wie ein normaler Bodenstaubsauger, mach dir keine Sorgen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung