Statusmeldungen anschauen?
Hallo
warum haben viele Leute Hemmungen zu sagen, dass sie Statusmeldungen von anderen ansehen? Wenn ich eine Meldung reinstelle, weiß ich doch, dass andere sie anschauen.
Ich erlebe es oft, dass Bekannte so tun, als ob sie meinen Status nicht angesehen hätten. Sie verheimlichen es richtig!
Wie sieht es bei euch so aus? Sprecht ihr die Person, von der ihr den Status angeschaut habt, auch mal offen darauf an?
Findet ihr es eine Art Stalking, wenn jemand die Staus anschaut?
4 Antworten
Die wollen vermutlich nicht neugierig wirken und wissen vielleicht nicht mal, das man sehen kann, wer den Status angeschaut hat.
Und warum sollte das jemand als eine Art Stalking empfinden? Wer einen Status rein stellt, will doch, dass er angeschaut wird, sonst bräuchte er ja keinen rein zu stellen. Zumal man auch einstellen kann, wer die Statusmeldung sehen kann. Wenn ich nicht will, dass Person X den Status sieht, dann sieht er/sie ihn nicht.
Also ich finde es nicht so schlimm Statuse anderer Anzuschauen, ausserdem kann man sehen wer den Status
Wenn ich einen Status teile darf man mich auch gerne darauf ansprechen.
Ich schaue die der anderen aber eher selten an, und ich habe dann auch nichts dazu zu sagen, beides aus dem gleichen Grund: es ist fast immer völlig uninteressant.
Leute, die meinen Status angeschaut haben, sprechen mich schon ab und zu darauf an. Aber ich weiß ja, wer den Status angeschaut hat, weil es angezeigt wird, wer ihn anschaut...
Ja, das weiß ich, dass man es sieht. Genau deshalb, finde ich so komisch, wenn die Leute dann so tun, als sie nichts wüssten…