Status ansehen möglich?

3 Antworten

Du kannst deine Rufnummer in WhatsApp nicht verändern, es sei denn, du hast eine neue und legst ein neues Account an.

Ich weiß auch nicht, warum du vor deiner Schweizer Nummer eine kanadische Vorwahl haben willst - willst du deine Telefonnummer verschleiern? Das kannst du in den Einstellungen bei WhatsApp

sunshine367 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 13:52

Nein es handelt sich um eine bekannte Person die mich über tiktok angeschrieben hat und in der Schweiz wohnt. Angeblich aus privaten Gründen wurde diese Korrespondenz nun auf WhatsApp verlegt mit einer kanadischen Telefonnummer. Meinen Status kann die Person aber angeblich nicht sehen. Ich befürchte dass das ganze überhaupt ein Fake ist. Wie kann ich das überprüfen?

Die Telefonnummer hat nichts damit zu tun, ob du den Status von deinen Kontakten siehst. Außer du wurdest von ihnen blockiert.

Nein, das geht nicht, man kann immer nur mit Nummern aus dem gleichen Ort schreiben!

sunshine367 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 13:59

Die Person die mir angeblich schreibt, wohnt bekannterweise in der Schweiz. Sie hat von einer ursprünglichen Korrespondenz auf tiktok zu WhatsApp gewechselt und verwendet angeblich aus privaten Gründen eine kanadische Tel.Nr. Mein Status ist angeblich für diese Person nicht sichtbar. Ich befürchte dass das Ganze ein Fake ist, weiß aber nicht wie ich das überprüfen kann.