Status bei Whatsapp?
Hallo,
ich habe bei Whatsapp weder den Online-Stempel noch die blauen Häkchen deaktiviert. Für die Sichtbarkeit meines Status habe ich div. Personen ausgenommen. Ich gehe davon aus, dass diese ausgeschlossenen Personen meinen Status nicht sehen können.
Allerdings kann ich trotzdem deren Status weiter sehen. Erscheint mir unlogisch.
Mein Ziel soll sein: Ausgeschlossene Personen sollen weder meinen noch möchte ich deren Status einsehen können, OHNE dass ich die/denjenigen blockieren muss. Sie sollen also Onlinestempel u. Lesebestätigung weiterhin sehen können.
Hat jemand eine Erklärung?
Gibt es da etwa zwischen Android u. Apple einen Unterschied? Ich habe ein iPhone
Danke für eure Antworten im Voraus.
3 Antworten
Das bezieht sich nur auf deinen aber wenn die person einen neuen status hat kannst du daraufdrücken und ihn stumm schalten
hav auch ein iphone

Ist ganz normal. Auch die stellen individuell ein wer ihren Status sehen kann. Nur weil du die bei dir rausnimmst, bist du trotzdem noch in deren Status drin. Das kannst du nicht ändern.
Wenn du deren Status nicht sehen willst, lösch deren Nummer oder blockier die Leute. Ansonsten wirst du damit leben müssen
Guten Morgen
Du kannst einstellen, wer deinen WhatsApp-Status sieht. Personen, die du vom Sehen deines Status ausgeschlossen hast, können deinen Status nicht sehen. Allerdings siehst du deren Status weiterhin, es sei denn, sie haben dich ebenfalls ausgeschlossen. WhatsApp bietet keine Funktion, um den Status von Personen, die du ausschließt, auch für dich auszublenden, ohne sie zu blockieren. Dies gilt gleichermaßen für Android- und iPhone-Nutzer.
Liebe 🌞 Grüße