Statistik Mittelwert?

1 Antwort

Die durchschnittliche Anzahl Tore war 2018: 2,64, in 2014: 2,67 . https://www.statista.com/statistics/269031/goals-scored-per-game-at-the-fifa-world-cup-since-1930/

Wieso bei beiden Jahren ca. die Hälfte steht, ist unklar (und warum 2014 und 2018 aufs Hundertstel genau derselbe Wert).

Vielleicht ist gemeint "Tore pro Halbzeit"?

crispyrep
Fragesteller

Dankeschön erstmal,

Ich denke Tore pro Halbzeit stimmt nicht, das würde ja bedeuten, dass in Halbzeit eins genauso viele Tore fallen wie in der 2. Halbzeit. Laut meiner Recherche, wurden aber rund 61% der Tore bei der WM 2018 in der zweiten Hälfte erzielt. Ich vermute fast das der Autor die Anzahl der Ereignisse (Tore, Elfmeter...) immer mit 128 also der Anzahl der Spiele von der WM 2018 und 2014, dividiert hat. Das würde beispielsweise bei den roten Karten Sinn ergeben. Es gab 4 rote Karten bei der WM 2018, 0,03x128 sind gerundet 4 (und 4/128 = 0,03). Nur das finde ich ein bisschen verwirrend und irreführend aber gut. Wie gesagt Dankeschön :)