Stationär MRT Kopf mit Kontrastmittel?

3 Antworten

Ein MRT vom Kopf, sei es mit oder ohne Kontrastmittel, wird in der Regel ambulant durchgeführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim MRT des Schädels wird immer Kontrastmittel gegeben. Normalerweise kannst du nach der Untersuchung wieder gehen. Mir ist das auch schon so gegangen, dass ich für eine Untersuchung, ein PET, stationär ein paar Tage in der Klinik verbrachte, das wird wohl gemacht, weil diese Geräte oft stark ausgelastet sind. Wenn du im Haus bist, können sie dich leicht mal reinschieben, da kannst du schon mal eine Untersuchung am Abend bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe vor etwa 3 Wochen so eine MRT des Kopfes gehabt und bin nach Erläuterung des Ergebnisses sofort wieder gegangen. Eine stationäre Aufnahme erfolgt da nicht.