StarWars Count Dooku Blasterschüsse abwehren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja Klar Logo !👍 100%
Nein Quatsch! 0%

4 Antworten

Kommt mMn drauf an. Die Frage ist für mich uneindeutig gestellt!

Ich gehe davon aus, dass ein ausreichend ausgebildeter Jedi und erstrecht ein Meister Blasterschüsse mit seinem Lichtschwert abwehren kann! Dooku war ein Meister und dazu sehr guter Fechter, das konnte er also bestimmt!

Anakin konnte aber als Darth Vader BlasterSchüsse mit bloßen Händen abwehren (wobei es ja Protesen waren). Da würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass es jeder Jedi, Jedi Meister, oder vllt Sith konnte! Neben Vader wird es sicher Sidious/Palpatine gekonnt haben...

Chris1004  17.07.2020, 10:42

Vader hat die Schüsse nicht mit der Macht abgewehrt, er hatte lediglich Schuss sichere Handschuhe.

Spikeman197  17.07.2020, 11:43
@Chris1004

Echt? Wie langweilig...

Warum fallen dann Sturmtruppler trotz Rüstung bei jedem Blasterschuss um, wenn man Blaster-sichere Handschuhe herstellen kann?

Kylo konnte einen Schuss sogar in der Luft anhalten...

Und in Rogue One kommt ein Blaster (ähnlicher?) 'Schuss' aus einer Hand von Vader. Er sieht aber eben eher aus wie ein 'gefangener und zurück geworfener' BlasterSchuss (eben wie die anderen) als zB ein Machtblitz aus...

Am Ende...es sind Filme und früher, aber auch heute ist da nicht alles konsequent durchgeführt, oder durchdacht! Vieles dient nur der Action, oder dem jeweiligen Szenario.

Chris1004  17.07.2020, 12:15
@Spikeman197

Weil die Sturmtruppen Rüstungen nicht aus dem Selben material bestehen, die Rüstungen waren für die Massen Produktion ausgelegt, also relativ billig und von keiner Guten Qualität.

Ja, das konnte auch Vader, nur in der Szene in der Wolkenstadt, haben ihn die Handschuhe geschützt.

Es ist möglich dass man Schüsse Quasi mit der Macht ,,speichert“ und sie dann wieder abgeben kann, ein gutes Beispiel ist Yoda in Ep. 3 als er die Machtblitze von Sidios zurück wirft.

Ja, es dient einfach für einen Guten Effekt.

Ja Klar Logo !👍

Jeder der die Macht hat kann das. Man muss sich nur darauf konzentrieren und sich leiten lassen.

Würde es nur mir einer Ausbildung gehen das man bestimmten Sachen ausweichen kann. Wie kann dann Anakin den ganzen gefahren bei dem Rennen ausweichen? Die Reflexe eines Menschen wären viel zu langsam dafür.

Generalkenob
Fragesteller

Danke 👍 Seh ich genauso

Dooku nutzte Form 2 ,,Makashi“ auch mit dieser Form kann man Blaster Schüsse abwehren, allerdings nicht so Effektiv wie bei den Kampfformen Soresu und Shien/Djem So.

Ja Klar Logo !👍

Natürlich, er war ein sehr talentierter Kämpfer der nicht nur einen Kampfstil beherrschte und mir jedem kampfstil kann man blasterschüsse abwehren

Generalkenob
Fragesteller

seh ich genauso😊👍