Starlight Express Kostüme

Das Kostüm der Dinah. - (Kosmetik, basteln, Kostüm) Das Kostüm des Rocky3 bzw. Hip Hopper 3. - (Kosmetik, basteln, Kostüm)

2 Antworten

naja, also ein Starlight Kostüm habe ich auch noch nie gebastelt.... habe bis jetzt nur 2 Freestyle von Cats ;)

Aber ich kann mal versuchen euch hier ein paar Tipps zu geben ;)

Als erstes braucht ihr irgendeinen Unitard oder etwas dass ihr als Basic verwenden könntet. zumindest bei Dinah ;) dann müsst ihr gucken wie ihr z.B. den Roch macht. Ich würde sagen mit Tüll oder ähnlichem und einem Drahtgestell dass eingearbeitet wird müsste der dann auch ganz gut stehen :P

das Karo muster ist ja einfach ;) Pinsel und Farbe und dann los (sollte aber Textil farbe sein ;) )

Die Schulterboxen würde ich einfach aus pappe zusammen kleben und dann anmalen ;)

für den Gürtel würde ich einen recht breiten Gürtel kaufen und dann mit ein wenig Pappmasche usw. umgestallten. die daran befestigten Handringe kanst du aus stabilen Tauen oder Gummieringen machen... völlig egal :D

Die Knieschützer könnte man au ganz gewöhnlichen Skate-protectoren ebefalls mit ein wenig Farbe und etwas herumbasteln umgestallten. Genau so auch die Ellenbogenschützer ;) Da würde ich ganz Kreativ ne halbe Klopapierrolle nehmen und oben aus Pappe oder so noch was dranbasteln ;P

Die Perücke muss halt entweder gklebt oder genüpft werde wobei ich ja für kleben bin ;) Also einfach ne alte Strumpfhose als Basis(kann man auch aus Styropor machen ist aber schwerer) und dann einfach das Kunsthaar draufkleben und Stylen (Kanekalon ist da mein Favoriet ;) ) WObei dass aber gar nicht so einfach ist. Die Handschuhe zu nähen ist denke ich mal nicht das Problem.. nur bei den Beinstulpen bin ich ehrlich gesagt ratlos.... Man könnte sie ganz umständlich zusammenkleben oder auch etwas ähnliches als ersatz verwenden.

naja, ich hoffe ich konnte dir wenigsten ein bischen helfen :)

Viel Spaß beim TdoT :)

LG

DieselTheBest
Fragesteller

Ich danke dir schon einmal für deine Antwort, und ja so denke ich können wir das mal probieren und hoffentlich klappt das alles so.^^

Die Beinstulpen sind das einzigste was wir schon fertig haben.:) Das ist also kein Problem.^^

Also vielen lieben danke und danke den Spaß erden wir sicherlich haben.^^

Glg Jule.

Hey, ich kenne die Situation, wo man erst keine Ahnung hat. Aber dann, dann.. ist man voller Kreativität und Ideen! Ich versuche auch mal ein bisschen zu helfen, aufgrund von Beobachtungen und Erfahrungen. Ich habe ja mit meiner besten Freundin Wrench und Volta zusammen geschustert~

Zum Dinah Kostüm:

Starlight202 hat das schon alles recht gut erklärt, da möchte ich eigentlich nur noch eine Sache vorschlagen.

Und zwar für die Puffer am Ellenbogenschützer: Wir haben dazu Türknöpfe in den passenden Farben verwendet, gegenfalls mit der richtigen Farbe besprüht und sie dann mit einem stark haftenden Kleber an die Schalen (mehr haben wir von den käuflichen Schützern nicht verwendet) geklebt oder auch mit einer Schraube von der unteren Seite aus fest gebohrt! ;)

An der Stelle nochmal zu den Schonern: Wir haben die wirklich bis auf die Schalen auseinander gebaut, das strapazierbare Gummiband der Schoner abgeschnitten, befestigt und mit Klett konnte man das ganze dann an Ellenbogen und Knien befestigen. Man hat so mehr bewegungsfreiheit! ^^

Zum Hip Hopper/ Rocky 3 Kostüm:

  • Eine Cap in derartigen Farbtönen wird man wohl nicht kaufen können. Auf jeden Fall eine graue Cap besorgen und sie mal versuchen mit silbernen Spray zu besprühen. Auch mal standhaft an einer Stelle, eventuell entstehen so diese dunkleren Flecken/Effekte!

  • Ich würde nach lockeren 'Jogginghosen' suchen, die bereits grau/silber sind und diesen glänzenden Effekt haben und letztendlich das Muster mit einem Pinsel aufmalen. Dürfte kein Problem dar stellen, wenn die perfekte Hose gefunden ist.

  • Die Knieschoner würde ich beim Hopper/Rocky nicht auseinanderbauen, da man dieses breitflächige benötigt. Das es schwarze sein müssen ist hier klar. Wie man es baut, darüber kann ich auch nur fachsimpeln, eine Bekannte hat Originale ersteigert und dementsprechend genutzt, von daher.. Eventuell kann man diese Hervorhebungen aus irgendeinem Material erbauen/biegen und mit starken Kleber anbringen. Nieten anzubringen dürfte hier kein Problem sein.

  • Für das Oberteil muss ein schön großes und lockeres, rotes 'Hemd' her, wie man's in Läden oder zumindest im Internet finden kann/könnte. Mit oder ohne Ärmel ist erstmal kein Thema, das folgt gleich. Die vielen, schwarzen Rauten müsste man eigenhändig mit Pinsel aufmalen. Die weiß/silberne Graffiti Sache ist wiederum aus einem glänzenden Stoff. Wenn es dir egal ist, ob es glitzert oder nicht, würde ich einfach so etwas aus einem weiß/silber/grauen Stoff schneiden und aufnähen, bzw. mit Textilkleber anbringen. Die Ärmel würde ich selber aus weißen, roten und schwarzen Stoff zusammen nähen und letztendlich an das Oberteil annähen.

  • Die 'Schulterboxen' der Hopper/Rockys sind ja etwas ganz spezielles... Entweder baust du dir das komplette Ding aus Pappmasche oder versuchst dir etwas Ähnliches zusammen zu nähen. Was dieses Teil angeht, kann ich sonst nicht mehr wirklich weiterhelfen, tut mir leid! :)

  • Fingerlose Handschuhe kriegt man in Läden oder auch haufenweise im Internet. Schwarz ist ebenfalls eine gängige Farbe, dürfte kein Problem sein. Die weißen Streifen auf dem Handrücken würde ich entweder mit sehr gut deckender Farbe drauf malen oder Streifen zurecht schnippseln und an die Handschuhe kleben.

  • An den Armen gibt es dann noch diese... ich nenne sie mal Armstulpen. Ich würde dafür irgendein Kledigunsstück (dessen Ärmel relativ eng anliegen) opfern und zurecht schneiden. Wenn dieser Pulli o. Sonstiges grau wäre, wär's schon ziemlich passend. Ansonsten findet ihr vielleicht einen Weg den Stoff zu färben. Das schwarze Muster würde ich wie bei der Hose mit dem Pinsel auf malen, die Nieten ankleben und die rote 'Kante' zum Oberarm hin, würde ich von einem anderen Ärmel gewinnen und annähen.

So, ich glaube das war alles. Ich hoffe dir ich konnte helfen oder zumindest zu irgendwelchen, weiteren Überlegungen anregen! Viel Spaß beim Basteln und wenn es noch Fragen gibt, stellt sie einfach.

Beim TdoT sieht man sich dann wohl!! ;)

LG, Laura ^^

DieselTheBest
Fragesteller

Ich danke dir ebenfalls für die Ratschläge und ich denke das wir es auch so machen werden. Es scheint so recht simpel also wollen wir es so probieren.

Nochmals danke und ja denke man sieht sich dann. glg Jule.^^