Starker Gewichtsverlust wegen körperlich zu anstrengender Arbeit?

5 Antworten

Du solltest auch regelmäßig essen in der Frühstückspause ein gesundes Müsli in der Mittagspause entweder etwas aus der Kantine, oder mitgebrachte Brote und abends isst du dann was Warmes.

Klar kommt das von der arbeit. Wenn du es nicht schaffst mehr zu essen solltest du zur ergänzung hpchkaloretische trinknahrung dazu nehmen. Damit kannst du erstmal verhindern noch mehr abzunehmen. Frisubin heisst das zeug. Es gibt versch. Geschmacksrichtungen. Ist recht teuer. Aber zur überbrückung rate ich dir dringend dazu. Aber iss auf keinem fall weniger auch wenn das zeug pappsatt macht. Schau mal ob dir 2 flaschen täglich was bringen. Pro flasche 300 kcal.

Lg antje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AntjeO  09.09.2021, 06:00

Mit deiner Größe und deiner arbeit musst du sicher 3000 kcal aufnehmen, um nicht abzunehmen. Und das ist eine vorsichtige schätzung. Es könnte auch 3500 sein.

AntjeO  09.09.2021, 06:06

Der schwindel und die müdigkeit kommen von deinem starken untergewicht. Die schwere körperliche arbeit verstärkt das noch. Du musst wirklich schnellstens wieder zunehmen. Die Flüssignahrung enthält alles was der körper braucht. Ist eigentlich für menschen mit schluckstörungen, krebs und auch für magersüchtige. Und eben für andere stark untergewichtige menschen.

Han23000
Fragesteller

Danke für deine antwort. Ich werd mal schauen was ich finde. Bin auch am überlegen nochmal mit dem arzt zu sprechen, vlt verschreibt er mir ja eine pause oder ähnliches das ich mich erstmal um mich kümmern kann. Auf arbeit ess ich regelmäßig bin jedoch auch oft unter Stress..

Hallihallo

Du arbeitest zuviel. Ist ja auch verständlich bist ja noch nicht lange dabei. Mal 'nen Gang runterschalten. Man muß doch auch ein bischen Spaß am Leben haben. Das regt auch den Appetit wieder an.

Viel Erfolg

Mehr essen würde echt helfen. Wenn man mehr Kalorien verbraucht, muss man auch mehr zuführen. Ist doch eigentlich logisch.

Wenn man hart arbeitet, muss man sich entsprechend ernähren.

Eigentlich ganz einfach.