Starker Gewichtsverlust wegen körperlich zu anstrengender Arbeit?
Hallo,
folgendes Problem. Habe vor 6 Monaten bei einem neuen Arbeitgeber angefangen zu Arbeiten. War sehr zufrieden bis ich vor 2-3 Monaten feststellen musste, dass ich fast 10kg an gewicht verloren habe. Bin ca 1.80m groß und wiegte vorher 65kg. Derzeit „wieder“ 58kg. Nach dem Gewichtverlust war ich zwischenzeitlich bei 54-55kg. Denkt ihr es kann von zu schwerer Arbeit kommen?
Ich arbeite in einem Metallbetrieb als Schlosser. Wir arbeiten oft lang, hab in 5 Monaten 90 Überstunden gesammelt und schwer geackert. Kam oft müde nach hause. Früh beim aufstehen fühl ich mich oft schwach und sehr erschöpft, als wäre ich kein bisschen erholt. Was denkt ihr, kommt es von der Arbeit? Vielleicht bin ich ja einfach nicht für diese Arbeiten geschaffen
Beim arzt war ich auch schon, dort wurden meine blutwerte untersucht welche alle vollkommen ok sind. Es wurde nur an mich appelliert regelmäßig mahlzeiten zu mir zu nehmen.
achja, bin 20 jahre alt falls das wichtig ist.
Freue mich über eine Antwort
5 Antworten
Du solltest auch regelmäßig essen in der Frühstückspause ein gesundes Müsli in der Mittagspause entweder etwas aus der Kantine, oder mitgebrachte Brote und abends isst du dann was Warmes.
Klar kommt das von der arbeit. Wenn du es nicht schaffst mehr zu essen solltest du zur ergänzung hpchkaloretische trinknahrung dazu nehmen. Damit kannst du erstmal verhindern noch mehr abzunehmen. Frisubin heisst das zeug. Es gibt versch. Geschmacksrichtungen. Ist recht teuer. Aber zur überbrückung rate ich dir dringend dazu. Aber iss auf keinem fall weniger auch wenn das zeug pappsatt macht. Schau mal ob dir 2 flaschen täglich was bringen. Pro flasche 300 kcal.
Lg antje
Mit deiner Größe und deiner arbeit musst du sicher 3000 kcal aufnehmen, um nicht abzunehmen. Und das ist eine vorsichtige schätzung. Es könnte auch 3500 sein.
Danke für deine antwort. Ich werd mal schauen was ich finde. Bin auch am überlegen nochmal mit dem arzt zu sprechen, vlt verschreibt er mir ja eine pause oder ähnliches das ich mich erstmal um mich kümmern kann. Auf arbeit ess ich regelmäßig bin jedoch auch oft unter Stress..
Der schwindel und die müdigkeit kommen von deinem starken untergewicht. Die schwere körperliche arbeit verstärkt das noch. Du musst wirklich schnellstens wieder zunehmen. Die Flüssignahrung enthält alles was der körper braucht. Ist eigentlich für menschen mit schluckstörungen, krebs und auch für magersüchtige. Und eben für andere stark untergewichtige menschen.
Hallihallo
Du arbeitest zuviel. Ist ja auch verständlich bist ja noch nicht lange dabei. Mal 'nen Gang runterschalten. Man muß doch auch ein bischen Spaß am Leben haben. Das regt auch den Appetit wieder an.
Viel Erfolg
Mehr essen würde echt helfen. Wenn man mehr Kalorien verbraucht, muss man auch mehr zuführen. Ist doch eigentlich logisch.
Wenn man hart arbeitet, muss man sich entsprechend ernähren.
Eigentlich ganz einfach.