Starke weibliche Hauptperson on Manga/Anime

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dann versuch doch mal:

  1. Dakara Boku wa, H ga Dekinai

Kurzbeschreibung In Dakara Boku wa, H ga Dekinai dreht sich alles um den perversen Schüler Ryosuke. Eines Tages trifft er ein Mädchen, das alleine auf der Straße im Regen steht. Diese stellt sich kurz darauf als die Todesgöttin Risara heraus, die Ryosuke gleich darauf sein "sexuelles Verlangen" aussaugt, da es eine Energiequelle darstellt.

  • Claymore

Beschreibung: Claymore basiert auf einen shounen Manga von Yagi Norihiro welcher im Monatlichen Shounen Jump erscheint. Die Geschichte spielt in einer fiktiven Welt voller Städte in denen Menschen mit Dämonen, Yoma genannt, zusammenleben. Diese Monster ernähren sich von den Menschen und verstecken sich zwischen diesen bis sie zuschlagen. Eine Gruppe mächtiger Krieger bilden eine namenlose Organisation um die Menschen vor diesen Dämonen zu verteidigen. Diese Krieger werden, nach ihren gewaltigen Schwertern, Claymores genannt. Sie haben sich mit dem Fleisch und Blut der Dämonen verbunden und sind zu mächtigen, halb menschlichen, Mischwesen geworden. Wenn Dörfer in gefahr sind heuern sie Krieger dieser Organisation zu ihren Schutz an. Die Geschichte von Claymore handelt von den Abenteuern der schönen Claymorekriegerin Claire, welche gegen Dämonen kämpft und ich am Rest ihrer Menschlichkeit klammert. Vor langer Zeit haben Yoma, die gestaltwandelden Dämonen, Menschliche Form angenommen um sich unter die Menschen zu mischen. Sie ernähren sich von Menschlichen Innereien und übernehmen die Erinnerungen von Menschen, deren Gehirne sie fressen. Diese gewonnenen Erinnerungen helfen ihnen sich besser in der menschlichen Gesellschaft zu verstecken. In den vergangenden Jahren, hat eine geheime Wissenschaft eine Möglichkeit gefunden um Dämonenkörper und Körperteile in Menschen zu implantieren und so mächtige Mischwesen zu erschaffen, die mächtiger sind als die ursprünglichen Dämonen. Die üblichen Fähigkeiten dieser Mischwesen sind schnelle Heilung, begrenzte Körperveränderungen, die Fähigkeit andere Dämonen und Mischwesen aufzuspüren und allgemeine verbesserung der körperlichen Fähigkeiten. Beinahe alle Mischwesen sind gegen ihren Willen erschaffen wurden und sind üblicher weise Überlebende deren Familien von Dämonen getötet wurden. Die einzige Ausnahme ist die Hauptcarakterin, welche sich freiwillig gemeldet hat um ihre Familie zu rächen. Die Gemeinschafft entsendet Mischwesen, zum töten der Dämonen, in Städte, welche es sich leisten können, auch wenn diese das nicht immer freiwillig tun. Die Gesellschaft ist meist Rau und Streng und Mischwesen die die Regeln brechen riskieren von anderen Mischwesen gejagt zu werden.

  • Appleseed ´´éin Klassicer´´

Handlung

Nach einem Krieg in der nahen Zukunft sind weite Landstriche der Erde entvölkert. In Nordamerika, wo die Geschichte spielt, konzentriert sich das Leben auf die futuristische Metropole Olympus. Die beiden Protagonisten Deunan Knute, eine ehemalige Polizistin, und Briareos Hecatonchires, ein Cyborg und Deunans Partner, gelangen nach Olympus, müssen aber feststellen, dass sie dort wie lange von der Zivilisation getrennte Außenseiter sind. Hinzu kommt der krasse Gegensatz vom vorherigen Leben der beiden in der sog. „Badside“ - einer vom langen Krieg gezeichneten und größtenteils verlassenen urbanen Landschaft - und dem (fast zu) idyllischen Leben in Olympus. Daneben entdecken die beiden, dass ein großer Teil der Bevölkerung in Olympus aus sogenannten „Bioroiden“ besteht: das sind genmodifizierte Menschen, die zu einem globalen Neuanfang nach dem langen Krieg beitragen sollen. Deunan und Briareos treten schon bald nach ihrem Eintreffen in Olympus in eine paramilitärische Polizeieinheit (S.W.A.T.; später: E.S.W.A.T.) ein, die auch geheime Spezialaufträge erledigt. Damit gelangen Deunan und Briareos endgültig in den Sog des technischen und gesellschaftlichen Experiments, das Olympus darstellt.

Eine wichtige technologische Errungenschaft von Olympus sind die sog. Landmates oder Exos (gepanzerte Exoskelette). Deunan legt sich gleich zu Beginn des zweiten deutschen Bandes einen solchen Exos zu, der auch prompt seine erste Bewährungsprobe zu bestehen hat, als eine ebenfalls aus der Badside nach Olympus gekommene Gruppe mit schwerbewaffneten Exos den Zentralcomputer von Olympus zerstören will.

  • High School DxD

Kurzbeschreibung Die Geschichte handelt von Issei Hyoudou, einem notgeilen High Scool Schüler, der bei seinem ersten Date von einem Mädchen umgebracht wurde. Jedoch wird er wiedergeboren als Teufel und seit diesem Tag dient er Riasu, einer hochrangigen Teufelin, die auch noch das schönste Mädchen an seinem Campus ist.

  • Monster Princess

Kurzbeschreibung

Seit Hiro Hiyorimis Eltern gestorben sind, lebten er und seine Schwester von einander getrennt. Nun hat seine Schwester einen Job als Hausmädchen in einer alten und unheimlichen Villa. Sie hat Hiro einen Brief geschrieben in dem sie anfragt, ob er nicht herkomme

DarkTimberwolf
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, die letzten zwei kenne und liebe ich, Princess Resurrection=Monster Princess xD ich werde mir die anderen drei empfehlungen mal anschauen, vielen dank

Also ich fand High-Rise Invasion hat vor allem zwei starke weibliche Hauptcharaktere. Sie retten sich zwar zwischendurch untereinander, aber sie müssen nicht von männlichen Charakteren gerettet werden. Sie sind auch im Schnitt die stärksten Figuren insgesamt, allerdings weiß ich nicht wie es in der zweiten Staffel weitergehen wird. Ich bin auf jeden Fall auf die zweite Staffel gespannt. Den Anime gibt es auf Netflix.

Ich hoffe ich konnte helfen XD

Viele Grüße

  • Girls Bravo (da werden in der Regel sogar die Kerle vermöbelt und die Frauen müssen ordenlich ranhalten :D)

  • Magic Knight Rayearth :D (Da geht es um 3 Mädchen die quasi eine Parallelwelt retten müssen, echt super gemacht ^-^)

  • Ranma 1/2 (In diesem manga gibt es eig. garkeine Schwächlinge, weder Frauen noch Männer xD)

  • Black Butler (Super tolles extrem starkes Hauspersonal ^-^)

  • Elfenlied (Also wenn Lucy nicht durchsetzungsfähig ist dann weiß ich auch nichtmehr )

Auch bei OnePiece und Detektive Conan sind die Frauen eigentlich doch relativ stark

DarkTimberwolf
Beitragsersteller

vielen dank, girls bravo und magic knight hören sich gut an, ranma 1/2 kenn ich schon und mag es auch, elfenlied habe ich mal abgebrochen lucy war zwar OP wenn die gekämpft hat, aber es gab einige sachen die mir daran nicht gefallen haben nochmals danke für die schnelle antwort

Ich empfehle dir Twelve Kingdoms (Juuni Kokki) und Saiunkoku Monogatari.

Bei Twelve Kingdoms ist zu beachten, dass erst eine Charakterentwicklung stattfindet, aber ich sage dir, Yoko gehört zu meinen allerliebsten Hauptfiguren. Was die Handlung angeht kann ich es schwer zusammenfassen ohne zu viel zu verraten oder dass es komisch klingt, also nimm mir das nicht übel: Es geht um die Schülerin Yoko, die es immer allen gleichzeitig recht machen will und daher eher zurückhaltend ist. Eines Tages erscheint ein Fremder und Yoko, sowie zwei ihrer Bekannten werden in eine andere Welt entführt, wo sie dann aber von dem Fremden getrennt werden. Die drei sind also auf sich alleine gestellt. Es wird schnell klar, dass die Menschen dieses Landes die drei Außenstehenden aus einem bestimmten Grund hassen und so sind sie in großer Gefahr.

Bei Saiunkoku Monogatari solltest du beachten dass die Geschichte sich nach den ersten sieben Episoden ein wenig ändert (nicht zum negativem, einfach etwas anders), du solltest also mindestens bis kurz danach gucken falls du dir nicht sicher bist ob du den Anime magst. Das sage ich weil glaube, dass es manche Menschen geben könnte, die die ersten Folgen nicht sonderlich ansprechen werden, wegen des Genre vielleicht. Was die Handlung angeht kann ich diesmal sogar noch weniger sagen ohne dass ich dir verrate, was nach den ersten paar Folgen passiert, also sage ich nur ganz wenig: Es spielt in einer china-ähnlichen Welt und handelt von Shurei, einem Mädchen dass verschiedene Arbeiten erledigt. Ihr Traum ist es, die Imperiale Prüfung abzulegen um Beamte zu werden, allerdings ist dies Frauen nicht erlaubt. Mehr kann ich leider gerade nicht sagen.

Tut mir Leid dass ich es nicht schaffe, die Animes interessant klingen zu lassen, aber ich hoffe du gibst ihnen eine Chance und schaust sie dir einfach mal an^^

Da kann ich dir Tengen Toppa Gurren Lagann empfehlen! :)