starke schweissflecken mädchen?

5 Antworten

Hast Du vielleicht ein neues Kleid oder Bluse? Bei Textilien mit hohem Kunststoffanteil bilden sich eher Flecken.

Louisaxo
Fragesteller

Nein hab ich nicht das ist ja wirklich jeden Tag so wenn ich was langärmliges anhabe..

Ja, das liegt an der Pubertät. Das normalisiert sich später wieder. Lass dich mal beraten (Drogerie oder Apotheke) wegen eines guten Deos, das auch den Schweiß "bremst".

In der Pubertät entwickeln sich deine Schweißdrüsen und fangen verstärkt an zu arbeiten. Dadurch entstehen dann eben diese Schweißflecken unter den Achseln. Verhindern kannst du das durch ein gutes Deo.

Wie ist es beim top? Hast da auch Flecken? Laufen dir tropfen unter den armen runter?

Louisaxo
Fragesteller

Nein beim Top nicht

Mach dir nichts draus, schwitzen ist normal und soll man nicht verhindern. Es ist so egal ob du schweißflecken hast, das interessiert absolut niemanden also achte am besten garnicht drauf und vergiss es.