Starke Schmerzen durch Haarwurzelentzündung am Auge was tun?

3 Antworten

Wenn man Haare zupft oder Rasiert. vor allem die ganz dünnen Haare können sich dann verschließen, das haar wächst und kann nicht aus der haut raus.. wird dick und schmerzt wenn man drauf drückt.

Haarwurzel verschließung. glaub das heißt Eingewachsene Haar. kann Daumen dick werden. dauert ca. 4 bis 5 Tage bis es weggeht. kann auch Eitern und wie ein Pickel aussehen.

wenn du da rum fummelst wird es schlimmer, kann auch narben hinterlassen.

JenniBerlin
Fragesteller

Ich hoffe und habe schon große Angst

Kamille, Teebaumöl, Eis etc. nicht anfassen und in 2-5 Tagen ist es weg :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,
JenniBerlin
Fragesteller

Ich hoffe und habe schon große Angst

Nataarius  09.01.2022, 05:00
@JenniBerlin

Gerstenkorn , vielleicht ?

ich versteh was von Medizin und studiere, aber bitte verstehe, dass ich nicht anhand eines Bildes eine Diagnose stellen kann.

wenn es immer schlimmer wird und schmerzen verursacht, dann geh bitte morgen zum Arzt, ansonsten warte noch 1-2 Tage ab :)

Dann suche einen Augenarzt auf der sich das ansieht, sonst wird deine Angst noch eine Phobie.