Stardew Valley: Wie kann man zu Beginn schnell Geld machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste ist wenn du die Wertvollstenn Samen der Jahreszeiten nimmst.

Im Frühling Erdbeeren

Im Sommer Blaubeeren (sehr empfohlen für den Anfang)

Im Sommer Rare Seeds (Ka wie der deutsche Name ist) (Sehr schwer zu Sammeln)

Im Winter Crystal Fruit

Alternativ kannst du versuchen die legendären Acient Fruit Samen zu finden und anzupflanzen.

Oder du pflanzt im Sommer Starfruits (Empfehlenswert wenn du die Wüste Freigeschaltet hast)

Allgemein kannst du den Wert von Erzeugnissen steigern wenn du sie weiterverarbeitest zu Marmelade oder zu Wein !!!

Nutze selbst hergestellten Dünger aus Baumharz um Qualitative Erzeugnisse zu kriegen.

Häufige Fehler die:

Kaufe und Pflanze aufgarkeinenfall billige Samen an. Die sind der Aufwand nicht im geringsten Wert.

Verwende für Wein und Marmelade niemals Qualitäts Erzeugnisse !! diese verbessern die Qualität nicht im geringsten.

Schaue dir immer den Wetter Report an und Verbessere deine Werkzeuge einen Tag vor Regen. So kannst du die Zeit bestens überbrücken und machst dabei ausserdem Profit.

Nutze Scheunen, Hühnerställe ebenfalls zum Platzieren von Weinfässern

Etc.

Blah

Ich hoffe ich konnte helfen

MfG.

Bonye
Fragesteller

Danke für deine Tipps :)

Verwende für Wein und Marmelade niemals Qualitäts Erzeugnisse !! diese verbessern die Qualität nicht im geringsten.

Jain. Denn manche Früchte lassen sich zu Wein oder Gelee verarbeitet teurer verkaufen. Uralte Früchte und Sternfrüchte in jedem Fall.

Beispiel siehe Bild

Sternfruchtwein - (Spiele und Gaming, Stardew Valley, beginn)

Ich habe festgestellt, dass sich die Jahreszeitensaat gut verkaufen lässt. Teilweise mit 50G pro Sack. Habe also hauptsächlich diese angepflanzt und wieder Saat daraus gemacht die ich dann zum Wechsel restlos verkauft hab.

Inzwischen habe ich wieder meinen Stall mit 10 Schweinen, die finden Trüffel für um die 30.000 G am Tag.

Also ich habe gemerkt, dass man anfangs am schnellsten durch angeln an viel Geld kommt :D

Bonye
Fragesteller

Das Angeln spare ich mir immer bis zuletzt auf wenn ich wieder einen neuen Spielstand beginne und es auf die Bundles anlege. Gerade ohne Suppen etc. ist mir das zu schwer zu Beginn.

Ich bin mehr der Farmertyp :D

AmysAngel  29.12.2017, 23:26

Aso ^^" Aber ansonsten, so bin ich dort reich geworden xDD

Bonye
Fragesteller
@AmysAngel

Wie reich? also how much G ? ;)

AmysAngel  30.12.2017, 14:29

Weiß ich gerade nicht auswendig ^^" Bin auch erst im 3. Jahr :/ aber verdiente viel mehr als mein Freund, der nur farmte ^^ (als ich nur angelte)