Stardew Valley Switch digital oder physisch?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Stardew Valley digital (12,99€) 100%
Stardew Valley physisch (25-50€) 0%

3 Antworten

Stardew Valley digital (12,99€)

Digital ist doch viel Sinnvoller, du musst nie das Spiel wechseln. Mal abgesehen von Suchen.

Einziger Nachteil es ist eben nicht wiederverkaufbar.
Aber ein Spiel das nur 15€ kostet kannste eh nicht sinnvoll verkaufen.

Also völliger Quatsch das offline zu kaufen.

Ich persönlich würde vielleicht tatsächlich auf die Jagd nach einer physischen Cardridge gehen, die nicht so teuer ist, einfach weil ich Stardew Valley liebe und das auch eine Art Sammlerobjekt ist. Ich spiele das Spiel allerdings am PC und kann diese Version auch eigentlich mehr empfehlen als die für die Switch, weil man am PC Mods installieren kann und im Multiplayer mit anderen PC-Nutzern spielen kann und die meisten Leute, die ich kenne, das Spiel am PC haben. Wenn es allerdings auf der Switch sein muss, musst du selbst wissen, ob es dir das extra Geld und Zeit wert ist, das Spiel physisch zu kaufen.

Stardew Valley digital (12,99€)

Digital ist nicht nur günstiger irgendwann verliert man auch die Übersicht wenn du einen Haufen Spiele hast. Dann "darfst" du jedesmal auf die große Suche gehen wenn du ein bestimmtes Spiel suchst.

Adverzy
Fragesteller

Hab mir schon so ein "Spiele-Organizer" geholt. Nur finde ich es ziemlich blöd, dass die digitale Version günstiger ist, obwohl es eigentlich anders rum sein sollte :/

Also den Überblick werde ich nicht verlieren :)

Asporc  20.05.2023, 21:49
@Adverzy

Warum sollte das anders sein ?

Der Spieleinhalt ist derselbe aber bei Digital musst du keine Verpackung, keine gedruckte Anleitung, keine Hülle usw. dazu packen.

Niedrigere Kosten heißt niedrigerer Preis jedenfalls wenn der an die Kunden weitergegeben wird.

Adverzy
Fragesteller
@Asporc

Also bei den meisten Spielen die ich so suche ist die digitale Version teurer als die physische. Versteh ich zwar nicht genau warum das so ist, aber es ist einfach so 😅