star wars filme reihenfolge?

7 Antworten

Hey,

wie die anderen schon gesagt haben einfach in der Reihenfolge in der sie erschienen sind (sprich 4,5,6,1,2,3). 7, 8 und 9 kann man einfach weglassen (da ist irgendein Design-Fehler unterlaufen mit gewaltigen Plot Holes). Wenn du die Filme bis Episode 3 nice fandest, kannst du auch noch Rogue One hinterher schauen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4-6 wurden vor 1-3 produziert. Das ist also die Produktionschronologie

1-6 ist aber dafür die gute Chronologie um es zu schauen. Der erste Teil ist auch ganz gut gemacht, das heißt ein Super Beginn. Der zweite Teil ist relativ schlecht. Der dritte Teil ist ganz gut und erklärt die Vorgeschichte von Darth Vader.

Es ist ein bisschen so wie bei Hobbit und Herr der Ringe - die Leute haben auch Hobbit nach Herr Der Ringe gesehen doch Hobbit ist die Vorgeschichte von Herr Der Ringe. Es ist deine Entscheidung wie du es schauen möchtest.

Ich empfehle dir 1-6 zu schauen. Jeder Teil hat seine Vor und Nachteile. Die ganzen Eneuerungen und Zwischensequenzen kannst du eher auslassen. Wenn du sie aber sehen willst, dann baue sie an entsprechender Stelle ein. Z.B. liegen manche modernen Teile inzwischen der Story, nicht alle am Ende! Es könnte aber sehr verwirrend für dich sein, weil in dem Original z.B. Sturmtruppler nicht ihren Helm abnehmen und die Qualität und Effekte stark schwanken. Ich empfehle dir einfach nur 1-6 in dieser Chronologie durchzusehen und auf den heutigen Schmarrn zu verzichten, das war nur Geldmacherei.

4-6 sind als erstes rausgekommen, 1-3 spielen aber davor

Also zu erst wurden die Filme 4-6 gedreht und dann kamen erst 1-3 aber du kannst es ruhig nach der Nummerierten Reihenfolge gucken, darfst dich dann nicht Überachen das die 4-6 Filme halt ältere Filme sind

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen

4, 5, 6 zuerst und 1, 2, 3 danach.

Den Rest kann man getrost vergessen.

Rogue One und Solo kann man danach noch schauen.

Schaust du von 1 an ist es nicht so spannend würde ich sagen.

Persönlich kann ich sogar auf die langweiligen 1, 2, 3 verzichten. Tlw. echt schlecht.

GesegnetesWlan  05.02.2022, 21:10

Wieso findest du dass man bei 4,5,6 beginnen sollte?! Man kann das doch schauen wie man möchte! Und der erste und dritte Teil geben durchaus was her, im zweiten Teil ist zumindest die Musik sehr schön! Und Padme!

TONEFLOAT  05.02.2022, 21:14
@GesegnetesWlan

Der Fragesteller möchte wissen wie man das schauen sollte.

Er möchte also eine Meinung.

Das ist eben meine dazu.

Natürlich kann man das schauen wie man möchte, ist doch klar.

Ich finde nicht nur die ersten schlecht sondern sogar das die Spannung weg ist. Wie ich schrieb.

Man erfährt in 1-3 ja Dinge von denen man in 4-6 sonst nicht mehr überrascht ist.

TONEFLOAT  05.02.2022, 21:16
@GesegnetesWlan

Ja das ist so. Und? Wenn jemand fragt dann gibt es eben mehr als eine Meinung. Wer lahme Storys, schlechtes CGI und dümmliche Figuren mag ist mit 1-3 gut bedient.