Star Wars Ep.3 FSK 16 - Wie kommt es zur 16ner Version?

2 Antworten

Ich habe hier die DVD zufälliger weise herum liegen und ich glaube das liegt am Bonusmaterial der DVD. Da ist z.B. Zugang zur Demo von Battlefront 2 für die alte Xbox dabei und das Spiel war ab 16. Aber der Film an sich ist eigentlich mit FSK 12 gekennzeichnet und so steht es auch auf Wikipedia.

Wo sind die Star wars Filme den Kinderfreundlich? Filme in denen es hauptsächlich um Krieg, Kämpfe und das töten geht? Speziell EP3, ich glaube kaum das es kinderfreundlich ist zu sehen wie ein Mensch lebendig verbrennt.

HarveyDent69420  29.01.2023, 08:56

Star Wars ist kinderfreundlich, da die Handlung um gut gegen Böse ist und keine wirklich schlimme Gewalt vorkommen. Episode 3 ist der brutalste Teil wegen Anakins lebendiges Verbrennen aber trotzdem ist der Film kinderfreundlich, da es auch um die gute Seite der Macht geht. Ich habe den Film mit 7 angeschaut und finde es gar nicht schlimm.

FinnNiklas1999  01.08.2024, 14:40
@HarveyDent69420

Stimmt das Köpfen bei Dooku, brutale töten gegenüber den Jedi durch Palpatine, sowie das Massaker auf Mustafar und das verbrennen am lebendigen Leib ist sehr kinderfreundlich👍🏻