Standby Stromverbrauch bei OLED ?

2 Antworten

Ein 55 Zoll OLED TV hat einen Gesamtverbrauch von ca 130 Kwh im Jahr.

Basierend darauf, dass man täglich 4 Stunden Fernsehen schaut und der TV sich täglich 20 Stunden im Standby befindet.

Hallo..Standby: Aus ist aus?

Im Durch­schnitt „schlafen“ Fernseher 20 Stunden täglich im stromsparenden Standby. Ob sie in dieser Zeit vom Nutzer unerkannt Strom ziehen, haben wir mit Spitzenmodellen von LG, Panasonic, Philips, Samsung und Sony geprüft. Im Test beob­achteten wir Wach­phasen mit bis zu 50 Watt Verbrauch. Verhindern können Nutzer das nur bedingt.

Mehr dazu im folgenfen Link.

https://www.test.de/Fernseher-im-Test-1629201-5335754/

Ich hoffe es ist das was du suchst.

Lg Sky ...⭐⭐⭐bleib gesund🤗