Standard Shell Mac geändert? danach ging Wlan nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
War das reiner Zufall oder spielt das miteinander zusammen ?

Das kann passieren, würde aber meiner Meinung für eine schlechte Skript-Implementierung sprechen, wenn Skripte zur Herstellung von WLAN-Verbindung nicht dafür Sorge tragen, dass sie die korrekte Shell verwenden (Shebang #!/bin/sh ist dann einfach blöd, wenn man in Wahrheit #!/bin/zsh benötigt um zu funktionieren - ist jetzt so meine Meinung)

Aus diesem Grund ändert man aber auch nie die systemweite Standard-Shell, sondern nur die benutzerspezifische (so halte ich es zumindest unter Linux und habe es unter allen UNIX-artigen Betriebssystemen so gehalten).