stand und luftgemischschraube feinstellen?

2 Antworten

Die Grundeinstellung : Luftschraube bis zum Anschlag reindrehen .danach 2,5 Umdrehungen raus. Standgaschraube soweit rein drehen das die Karre an bleibt .Fertig. Natürlich im warmen Zustand..

Hallo,hier mal was gespeichertes aus einen anderen Forum.

Vergaser: Die Vergaserabstimmung solltest du immer am warmgefahrenen Motor machen. Bevor du mit der Einstellung für das Standgas anfängst: Stell den Roller auf den Haupständer, so daß das Hinterrad frei drehen kann. Sonst kann es passieren, daß er ohne dich losfährt.

Standgas: Für das Standgas hast du zwei Schrauben. Eine hebt den Schieber an und erhöht die Drehzahl. Sie solltest du zuerst soweit reindrehen, bis der Motor ein etwas erhöhtes Standgas hat. Dann gehst du an die Gemischregulierungsschraube. Dreh sie erst vorsichtig ganz zu. Dann dreh sie langsam in kleinen Schritten (eine halbe Umdrehung) immer weiter raus. Irgendwann wird die Drehzahl anfangen, höher zu gehen. (Wenn sie zu stark steigt, dreh die Standgasschraube wieder etwas zurück).

Wenn die Gemischregulierungsschraube irgendwann zu weit rausgedreht ist, wird die Drehzahl wieder anfangen zu sinken. Dreh sie jetzt ungefähr eine halbe Umdrehung wieder rein und du hast schon eine vernünftige Grundeinstellung. Dann kannst du wieder die normale Standgasdrehzahl einstellen und die Gemischregulierungsschraube noch mal fein nachjustieren.