Stammfunktion von 1 durch x?

1 Antwort

Normalerweise erhöhst du den Exponenten um 1 und schreibst 1 durch "neuer Exponent" als Faktor davor. Dann hättest du aber 1/0 was ja bekanntlich nicht geht, weil man nicht durch 0 teilen kann.

Das sollte dir auffallen (und ist es ja auch). Wahrscheinlich nehmt ihr morgen durch, wie es richtig geht.

Wie bildet man diese Stammfunktion?

Aufgabe c)

Ich hätte gesagt dass man das erstmal zu x^-0,5 umwandelt aber das ist falsch.

Wie wandelt man also den Integrand um und warum ist meine Lösung falsch (Ich weiß, die Stammfunktion muss auch noch gebildet werden aber das geht nicht wenn man den Integranden nicht richtig umformen kann)?

...zur Frage

Stammfunktion bestimmen einer Aufgabe?

Hallo,

ich habe Stammfunktionen neu als Thema in der Schule und weiß im Prinzip auch wie man sie bildet. Nun habe ich aber eine Funktion bei der ich es nicht kann.

Wie lautet die Stammfunktion von f(x)= -(x-2)^2+1 ?

...zur Frage

Wie lautet die Stammfunktion von 3/x^2?

Sehr geehrte Damen und Herren,

habe Probleme die Stammfunktion von 3/x^2 zu bilden.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Mathe, Hilfe bei einer Gleichung?

28e^-2x -11 = -e^2x

ich habe überhaupt keinen Plan was ich hier machen soll

vlt kann ja einer helfen

das Problem beim einen steht hoch minus 2x beim anderen ohne.

...zur Frage

mathematische frage : ungleiche integrale

hallo, ich muss hierzu ein referat halten und verstehe einige punkte nicht, und würde mich daher sehr über eure hilfe freuen. was genau sind uneigentliche integrale 2. art ? bei wikipedia steht: deren Definitionsbereich singularitäten haben , was genau ist hiermit gemeint und was genau sind singularitäten ? was genau ist der unterschied zwischen riemann integral und lebesgue integral ? und eine allgemeine leicht verständliche erklärung über uneigentliche integrale wäre auch sehr lieb.. das einzige was ich bisher glaube verstanden zu haben ist, das bei uneigentlichen integralen 1. art meistens eine grenze gegeben ist und die andere gegen plus oder minus unendlich läuft und man sich nach dem umformen und stammfunktion bilden ect. anguckt bei dem term wenn man statt unendlich "t" einsetzt und dieses gegen unendlich laufen lässt, ob der term wenn man größere zahlen einsetzt gegen bspw. null läuft .. falls das falsch ist berichtigt mich bitte :) danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?