Stalins rechte Hand...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einem Unfall mit einer Kutsche in seiner Jugend war Stalins linker Arm verkürzt und steif am Ellbogen, seine linke Hand verkümmerte und er war sein ganzes Leben sehr darauf bedacht diese möglichst verdeckt zu halten.

Warum im Video die rechte Hand erwähnt wird ("like your right hand, man") ist mir jedoch nicht ganz klar, vielleicht liegt das an Lenins Perspektiv, er steht vor Stalin und von ihm aus gesehen ist es die rechte Hand. Vielleicht sind Nice Peter und EpicLLOYD aber auch nur schlecht informiert oder haben sich künstlerische Freiheiten genommen.

Stalin verbirgt seine verkümmerte linke Hand - (Putin, Lenin, Erb)

oder weil es sich besser anhört :D

@DerpxD

Danke!

Ja, es ist wohl das Wortspiel auf "you were supposed to be my Right-Hand Man" als Bezeichnung des obersten Gehilfen. Aber das meinte ich ja mit künstlerischer Freiheit ;o)

Putins Loyalität zu Lenin welkt dahin, wie seine rechte Hand. Überzeugt von Lenin wendet er sich aber im Laufe der Zeit ab.

Das wäre meine Deutung ;-)

Stalin* :D (ja ich weiss ich hab mich auch verschrieben :D) aber danke jetzt hab ichs verstanden xD

Stalin war Linkshänder, deshalb verkümmert die Treue zu Lenin wie seine rechte Hand, obwohl Stalin ja Lenins rechte Hand sein sollte.

achsoo^^