Stairville DJ Lase 150-R MK-III DMX IR//Was brauche ich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Zusätze benutzen. Für den Anfang ist dieser Laser voll in Ordnung! Er hat Sound-To-Light (bewegt sich zur Musik) und damit reicht das schon aus. Einziges Manko finde ich, dass es nur rote Laser sind. Einer von meinen hat rote Punkte und grüne Fadenkreuze, die sich drehen. Da hast du halt mehr Vielfalt. Zum Ausprobieren würde ich den auf jedenfall kaufen! Kannst ja innerhalb von 30 Tagen zurückschicken, falls er dir nicht gefällt=)

Du brauchst einen Schein als Laserschutzbeauftragter. Geräte über 4.9 mW ohne Divergenzfilter bedürfen eines LSB Scheins. Ein Laser ist sehr gefährlich für Laien, wenn Blendungen erfolgen können.

DMX 512 Controller kann man dann immer noch kaufen oder ILDA Pangolin Software

Schön, daß der Händler jetzt auch darauf hinweist. Das machen Andere leider nicht:

"Achtung: Dieses Gerät beinhaltet einen Laser ab der Klasse 3B (entsprechend der Klassifizierung nach DIN EN 60825-1:2007)

Bitte beachten Sie unbedingt unsere Hinweise zum Laserschutz im ”Smart Navigator” im unteren Bereich dieser Seite, bevor Sie den Artikel in den Warenkorb legen!